Zunächst mal ich weiss, das Thema gabs hier schon 1000 mal... Aber bei mir scheint es mehr zu sein, habe neue Motocraft Zündkerzen drin, Luftfilter is noch gut, LMM ust sauber und ok, Drosselklappe udn Poti sind auch ok, dass einzige was ich mir vorstellen kann ist Benzienfilter bzw. Zuleitung, nur wo sitzt der Filter?
Der sitzt auf der Fahrerseite ziemlich mittig unterm Schweller Musst mal schauen, sieht aus wie ne Dose *fg*
Wann ruckelt dein FoFi denn... beschreib mal ein bissel. Während der Fahrt oder wenn du auf eine Ampel zurollst.... mir Fallen da direkt ein"Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti, Lufttempsensor Leerlaufregelungsventil......" Edit: Wann wird eigentlich der Benzinsprengsatz gewechselt ?
Wann ruckelt dein FoFi denn... beschreib mal ein bissel. Während der Fahrt oder wenn du auf eine Ampel zurollst.... mir Fallen da direkt ein"Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti, Lufttempsensor Leerlaufregelungsventil......" Edit: Wann wird eigentlich der Benzinsprengsatz gewechselt ?
Der ruckelt z.B. wenn ich so ca. 80 Fahre, gan zplötzlich ruckelt der durch, dann gehts wieder.... Ich steh an der Ampel udn das Standgas dreht mal auf 1500 Umdrehungen hoch, dann mal auf 500 runter, dann geht er mal ganz aus... IS wirklich so als würde der keinen Sprit bekommen... Kann man den Filter einfach so tauschen? Was is mit dem Benzin in der Leitung/Filter? Oder kann man den säubern???? Wann soltte man son Teil tauschen, meiner is best. noch Orig. (145.000)
Vergiss den Benzinfilter, der ist das bestimmt nicht. Bin eher der Meinung Drosselklappenpoti, Geschwindigkeitssensor. Lass mal dein Steuergerät auslesen, dann hast Klarheit, alles andere ist nur Spekulation.
dürfte der drosselklappenpoti sein. mein fiesta (den mein bruder jetzt fährt) hatte vor kurzem auch solche ausfallerscheinungen, aber ich frag bei gelegenheit mal nach was mein bruder da hat reparieren lassen. war auf jeden fall was mit der drosselklappe. kannst ja schonmal alle stecker vom poti, lmm, etc auf oxidation untersuchen. kontaktprobleme können durchaus die ursache sein
Also bei der Laufleistung würd ich den Kraftstofffilter sowieso wechseln. Drehzahlschwankungen im Standgas ist fast immer Leerlaufregelventil. Ruckeln bei Teillast entweder Kr.St. Filter oder Luftmassenmesser. Wenn die Drehzahl ungleichmäßig ansteigt oder gar nicht mehr abfallen will, meist der Drosselklappenpotentiometer. Aber mal kurz gesagt, du kannst hier noch Tagelang fragen, einmal kurz Fehlerspeicher ausgelesen und du wüsstest schon lange was es ist.
Der Kraftstofffilterwechsel ist normalerweise bei der 90000der Inspektion mit dran! Ich tippe drauf das der LMM das Problem ist .