Fofi säuft immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derjojo, 3. Dezember 2006.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Negativ keine sehr gute Idee, außer du möchtest deinen nicht grad billigen Kat killen.

Ford anrufen; Jungs ich han dan Problem .... Zündkerzenschlüssel dürft ne 21er !? Schlüsselweite haben bitte korrigieren wenn ich falsch liege ( nehm das Ding nur immer Blind ausm Ratschekasten )

2. TS
    derjojo

derjojo Forums Neuling

is nen 16er, bekomme morgen einen vom kumpel, habe aber die dumme befürchtung, dass das ding schon zu rund is...

achso musste ihn mal kurz starten um aus der einfahrt raus zu fahren... es ist immer noch das selbe problem vorhanden ... durch den wechsel des sensors hat sich leider nichts geändert :(
    unabhängig von der zündkerze ne neue idee?

3. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ist nur ne Vermutung, aber ist es evt. Sinnvoll, das Steuergerät zu resetten?
    Wenn es auf Grund des Defeckten Temp.-Gebers z.B. in das Notfallprogramm geschaltet hat, wäre jetzt vielleicht ein Reset nötig, um das Steuergerät neu anzulernen. Oder schnallt es das von selbst? Wie gesagt, bin mir da nicht sicher.
    Für einen Reset mußt du einfach die Batterie für nen paar Sekunden abklemmen.

4. TS
    derjojo

derjojo Forums Neuling

batterie war beim umbau die ganze zeit abgeklemmt!

5. blacki

blacki Forums Inventar

Von welchem Umbau sprichst du?

6. TS
    derjojo

derjojo Forums Neuling

temperatursensor

edit: morgen probier ich zündi da irgendwie rauszubekommen und mit nem neuen gebrauchten Map-Sensor...
    ... ich bin gespannt, obwohl ich nicht sehr große hoffnungen rein setz ...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  7. TS
    derjojo

derjojo Forums Neuling

so bis auf eine kerze(ging nicht raus) sind alle getauscht. wap- sensor is getauscht is dann erstmal ganz gut angesprungen. aber sind auch derzeit 15°C... hoffe es kommt nicht wieder!?

edit: die kerzen waren wider erwarten nicht abgesoffen, sondern nur stark rußig...