FoFi Sommerfit machen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Bluthund, 2. April 2010.

  1. Son

    Son Gast

    insektenschwamm?? strumpfhose?? damit haust dir doch nur kratzer rein...

    schau dir mal den hauptthread an der an erster stelle im fahrzeugbereich is, da kannst du alles ganz genau sehen
     
  2. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mit nem insektenschwamm hab ich noch nie kratzerin den lack gerieben, genauso mit der strumpfhose.
    darf man halt nicht wischen wie son duracell häschen
     
  3. Son

    Son Gast

    aber ich wette das du ordentlich swirlz rein gehauen hast, die kratzer meinte ich nich richtige...

    halt kleine feine haarkratzer...

    siehe dieses bild

    http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Lack/Leon.jpg

    die erkennst du in dem du einen scheinwerfer (500 oder 100watt) anmachst und dir den lack anschaust, oder ihn in die sonne stellst und richtig hinschaust...

    die entstehen halt mit der zeit aber bei deiner technik geht das ruck zuck
     
  4. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hm muss ich mir heut gleich mal anschauen ob ich solche Teile reingewischt habe aber gestern beim waschen ist mir nix aufgefallen und ich war direkt mit derNase an dem Lack dran um alle Teerflecken und Flurostflecken zu erkennen. Na mal schauen. Weiss ja nun das es solche Knete gibt und die dann beim nächstenmal verwenden um dem ganzen einfach vorraus zu sein und nicht evtl. mal solche "Kratzer" rein zu wischen.
     
  5. Son

    Son Gast

    ja die knete is echt super und das gleitmittel für die knete nicht vergessen...hier mal ein kleines video
    http://www.youtube.com/watch?v=K416PGnVG-8

    und diese haarkratzer siehst du nich sofort... zumindest wirken diese normal...

    wichtig is auch das man nich irgendein MF tuch nimmt sondern welche die auch für fahrzeuge sind...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010
  6. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link hab mir sowas ähnliches gestern schon angeschaut das video von sonax spray&clay mit "Nasen Lina"

    So hab grad mal den lack in der Sonne betrachtet und man sieht diese feinen kleinen Kartzer oder schlieren. Hab den FoFi in Squezze (grün) sehr heller Lack musste schon echt lange schauen und mich drauf konzentrieren damit ich sie gesehen habe, denkemal in der Garage und nem Strahler sieht man das ganze Drama noch besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Aus eigener (alter) Erfahrung kann ich dir sagen, mit einem Fliegenschwamm reibt man sich die schönsten Swirls in den Lack :wand:

    Kann man auch mit der Hand entfernen (das ganze Auto, ist dann aber eine ziemliche Schufterei)
    Mit einer Maschine geht es natürlich leichter.

    Man braucht aber auch nicht sofort die schärfste Politur.
    AG-SRP zb ist eine Leichte & enthält Füller die Swirls noch kaschieren.

    Mit einer Exzenter & einem PolishingPad erreicht man damit solche Ergebnisse :perfect:

    mfg