Hallo, mein FoFi will nimmer anspringen... Das war so: ich reingesessen, starten wollen und dann hörte ich nur den Sound vom Anlasser... die Benzinpumpe auch... aber der springte ned an! Das hab ich so lange rumprobiert bis ich den anlasser nimmer gehört habe... der ging dann auch nimmer. Ich lad jetzt grad mal die Batterie auf und hoffe mal das das Problem damit erledigt ist. Was könnte es noch sein???
und was bewirkt der Magnetschalter? Habe ein 1.8 16V und sobald es kalt ist hab ich desöfteren Probs mitm Anspringen, was kan ich dadagegen tun?
Merke das bei meinem 16V auch. Jetzt wo es was kälter geworden ist springt meiner auch schlechter an. Bei meinem 1.3er hatte ich solche Probleme im Winter eigentlich nicht. Gruß Smie
in 2 std is die batterie wieder voll. Hab auch Wasser nachfüllen müssen... hoffe das es damit getan ist... hab grad kein geld zum reparieren!!
anschieben würd ich lassen, hab gehört das sei nicht gut für den kat... und ein kat fürn 16V ist teuer und schwer zu finden. schau dir mal den unfallschalter an, falls der 16V wie die 1.3er einen haben..hatte das auchmal, der schalter reagiert auf schwankungen des Fahrzeugs, zum Bsp, wenn du versuchst ne Tür auszubauen und arg dranrumrüttelst,..dann kanns sein, dass der rausspringt. Bei mir tat er das: Fazit, anlasser usw geht, aber fofi springt nit an, da kein benzin..
hä aber wie kannsi dei Batterie gewesen sein wenn der Anlasser schon durchdrehte? zu wenig Saft oder wie ? hat jemadn einen Plan?
also das war so: ich bin reingesessen, Schlüssel gedreht und nur der Anlasser tat, da mein FoFi die macke hat nicht anspringen zu wollen hab ich dann en Paar mal versucht und dann ging nix mehr. Kann des sein das der Anlasser die Batterie so schnell leersaugt?? Oder is da meine Batterie im Arsch?
Von paar Mal anlassen sollte die nicht leer werden, aber bevor du auf Verdacht die Batt rausschmeißt, Tankstelle oder Boschdienst mal testen lassen, kostet nicht die Welt und man weiß, was los ist.