Fofi springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Shani_88, 2. Mai 2010.

1. Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

Hallo ich habe folgendes problem.

ich habe vorhin meine innenraum leuchte wieder angeschlossen und dabei hatte es einen kurzen gegeben... jetzt funzt die komplette board elektronik nicht mehr und das auto springt nicht an....:sad:

Habe schon mit meinem dad und men kumpel alle sicherungen kontrolliert und keine ist duchrgebrannt.... -.-

jez weiß ich nciht was mit meinem auto los ist.

Bitte um Hilfe DRINGEND!!!!!

MfG Tobi

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

tut sich denn irgendwas?
    also kriegst du überhaupt eine reaktion?
    über warnblinker, oder scheinwerferlichter, oder zündungsimpuls?

also wenn nirgens ein problem ist, KEIN stromkreis reagiert, sicherungen WIRKLICH ok sind, dann kanns ja nur ncoh wat mit der batterie sein, oder sehe ich das richtig?!?

3. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

Also Licht, Warnblinker und Fensterheber funzen alle nur die Zündung nicht... und der knopf für kofferraum geht auch nicht -.-

4. RST

RST Gast

alle sicherungen kontrolliert ?
    die hinterm handschuhfach und auch die im motorraum !

5. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

jop alle auch die im motorraum

Ausserdem leuchte im display nur die leuchte für "Tür auf" und die mit der "Ölkanne" auf. sonst nix...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. DK0ne

DK0ne Forums Elite

batterie geckeckt ??

7. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

jaa sonst würden doch nicht die scheinis funzen und ie die warn blinker, oder seh ich das falsch... o_O

8. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Nimm nochmal die Innenleuchte raus und versuch es nochmal. Wenn es dann nicht geht, die gelben Engel anrufen und zu Ford oder einer anderen Werkstatt bringen lassen und Fehler auslesen lassen.

9. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

soo ich habe die leuchte gestern schon draussen gehabt und es hat immer noch nicht gefunzt... habe jetzt meine Ford-Werkstatt angerufen und die holen den Wagen im laufe des Tages hier ab.. hoffe nur nicht das das alles zu teuer wird sonst kann ich Gewinde einbau vergessen....

MfG tobi

10. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Kann eigentlich ja net so schlimm werden vllt ein Fehler der so eine Notsicherrung angeschmissen hat. Die Autos kontrollieren sich ja und z.b. du kommst nicht über 100 kmh dann hat das Auto warscheinlich sich gesichert, hat einen fehler entdeckt und will nicht das noch mehr kaputt geht (hatte meine liebe Mutter letztens xD).
    Oder du hast einen Unfall (hatte ich auch schon erlebt Auto war dann komplett tot). Ging nix mehr. Musste ein Knopf gedrückt werden damit die Sicherrung wieder rausgeht und wieder gestartet werden kann. Ich denke das Auto will sich wegen irgendwas schützen.

Bitte aber nicht darauf festlegen denn ich vermute hier nur wie denk ich mal jeder andere auch.

11. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

joa das kann auch sein... naja wird vll wenn alles klappt heute noch abgeholt sonst morgen früh wurde mir versichert... und ja das auto ist bis auf die oben genannten teile TOT, also habe keine anzeigen aufm display und das auto lässt sich auch nicht starten...

naja abwarten und hoffen das nicht altzu viel kaputt gegangen ist und die rechnung nicht vierstellig wird.

Tobi

12. RST

RST Gast

ist das ein 1,4l diesel ?
    wie habt ihr denn die sicherungen geprüft ?
    würde jetzt spontan mal sagen
    sicherung F20 / F38 und/oder F13 beim diesel defekt.
    oder im schlimmsten fall das GEM geschossen.

13. TS
    Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

Also ich fahre keinen Diesel sondern Benziner und wir haben die sicherungen angeguckt und zwar jede einzelne... und keine hatte auffällige verfärbungen oder sind durch gewesen...

14. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Da wird wohl das Steuergerät über´n Styx gegangen sein. Diese Biester mögen keine Spannungsspitzen, wie sie beim Kurzschluss vorkommen.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei komplexeren Arbeiten an der Elektrik, die Batterie abzuklemmen.