FoFi springt nicht mehr an, kein Zündfunke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bartman336, 26. August 2004.

1. bartman336

bartman336 Gast

Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach Antworten und zwar hab ich folgendes Problem:

Als ich letzte Woche mit meinem Fofi unterwegs war hatte ich auf einmal keinerlei Leistung mehr der Motor war noch an aber es kam gar nix mehr als ich das Gaspedal gedrückt hielt. Als ich dann das Gas wegnahm ging er auch sofort aus und ich konnt nur noch an den Straßenrand rollen.

Da ich nicht allzuviel von Autos verstehe hab ich einfach mal geguckt ob irgendein Kabel locker oder angeknabbert ist hab aber nichts gefunden.
    Nach ungefähr 20 Minuten mit dem Kopf im Motorraum und wackeln an sämtlichen Kabeln sprang er auch auf einmal wieder an.
    Ich hab mich allerdings zu früh gefreut denn es passierte das selbe nochmal nach knapp 10 Minuten fahrt. Habe dann etwas länger gewartet (dachte das er vielleicht zu heiß geworden ist) und bin dann auch in einer Tour bis nachhause gekommen sprich er ist mir nicht mehr ausgegangen.

Am nächsten Tag hab ich es auch nochmal probiert zu fahren und es ging auch soweit allerding fing er jetzt auf einmal an zu stottern wenn ich beschleunigen wollte, wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe und hielt war das stottern weg also war es nur wenn ich beschleunigen wollte naja auf jedenfall hab ich dann doch sofort wieder umgedreht und bin nach Hause gehoppelt.

Allerdings springt mein FoFi nun gar nicht mehr an und da ich leider im moment nicht besonders flüssig bin ist der Weg zur Werkstatt eigentlich eine der letzten Möglichkeiten die ich nutzen möchte.

Das zweite Problem ist das ich absoluter Laie in solchen Sachen bin. (Zündkerzen, Luftfilter, Öl tauschen sowas kann ich aber da hörts auch auf)

Das was ich bisher herrausgefunden ist lediglich das ich keinen Zündfunken mehr habe und das bei einer der Zündkerzen die Keramik
    gebrochen war (wobei ich nicht weiß ob das irgendwas aussagt, hab aber trotzdem die Zündkerzen getauscht)

Auf meiner Suche nach Problemlösungen bin ich dann auf euch hier gestoßen und vielleicht hab ich ja Glück und irgendjemand kann mir
    ne kleine (vielleicht auch ne große :)) Hilfestellung geben.

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

Hi,
    sagmal ein paar daten zu.

1-Motor
    2-km stand
    3-Baujahr

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also wechsel erstmal die kerzen,dan versuch mal dein glück ob er anspringt.

wen nicht,mach mal den luftfilter ab und da siehst du ein stecker auf der einsprinz anlage(kleiner schwarzer mit 2 kabel dran)rüttel den mal bissel beweg ihn mal hin und her.
    meiner ist damals auch liegen geblieben und das kleine ding wars nur.