Fofi ST Facelift Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Boesi, 1. Dezember 2005.

1. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Die Kernfrage zu diesem Thread, jedefalls was mich angeht, ist noch nicht geklärt. Kann man im "alten-look" MK6 nen BC nachrüsten, was kostet das und wer machts billiger?

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Nein kann man nicht,
    jedenfalls nicht ohne größere Umbauarbeiten.

3. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Sorry für die blöde Frage,

aber was für Umbauarbeiten muss man da vornehmen?
    Ich hätt zu gern son BC.

4. TS
    Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Naja du brüachtest im Grunde zwei Bordcomputer!!
    1 vom alten für die Tankanzeige etc... da der neue diese Funktion nicht hat weil es wieder 'ne normale Tankanzeige gibt!
    1 vom neuen für die Zusatzfunktionen! Naja Umbaumassnahmen: würde mal sagen Armaturenbrett ausbauen, dann neue Kabel legen! Und dann müsste man sehen ob dein Display für den neuen BC geeignet ist! Wenn du da 'nen grösseren brauchst dann haste ja kein Platz um den einzubauen:gruebel:

Ich denke zu viel Aufwand und zu Teuer!! Und wenn die von Ford das machen kannste locker mit 1000€ und mehr rechnen...und um bei einer freien Werkstadt, weiss ich nicht ob die da rangehen

5. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Bc

..@ Rob Mae

die Durchschnittsanzeige im Golf IV hat noch ein Zeichen vor l/100km.Ich beschreib es mal mit einem schräg durchgestrichenem o.

Wenn man mir dem Golf fährt ist es l/100km Anzeige die sich je nach Gasstellung ändert,und im Standgas bei 12,5l/100km stehen bleibt.Ist ein 1,6l Golf mit Automatik.

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wird wegen dem Display sein (keine Extraanzeige) und 'nur' einfach ein Durchschnittszeichen Ø davor gesetzt wurde !
    Dann wirds schon der Momentanverbrauch sein, 12,5 ist aber nicht gerade wenig für Stillstand (zwar mit Drehmomentwandler, aber fürn 1,6er....)

GreetS Rob

7. TS
    Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

12.5l sind wirklich etwas viel! Aber naja...Wenigste^ns hat der Golf dieses Feature! Im Handbuch steht effektiv drin dass der Bordcomputer Länderabhängig ist! Aber wieso nicht denselben Computer für alle??:kopfwand: :motz: Wäre doch viel sinnvoller vor allem wenn diese Funktion schon von Ford ausgearbeitet wurde:stricken: Manchmal versteh ich deren Logik nicht...:Heul:

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

ESP gibts z.B. auch nicht in allen Ländern serienmäßig.
    Zum Glück.

Patrick

9. Piet

Piet Forums Inventar

Hast du deinen ohne ESP bestellt oder was? Das kann man doch ausschalten wenn man mal etwas flotter fahren will.

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja ich habe ihn ohne bestellt.
    Ein ST braucht das meiner Meinung nach nicht,
    aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Patrick

11. Badekapp

Badekapp Forums Neuling

also ich kann nur von nem passat sprechen...nit der ganz neue, sondern der eins vorher!
    der zeigt im Stand liter/h an....alles andere ist ja wirklich schwachsinn...und aus den Anfangszeiten eines Bordcomputers mit solchen "Fehlern"/sinnlosen Angaben, sollte selbst Ford im Jahre 2005 raus sein...
    es bestätigt sich für mich immer mehr...dass es mein erster und letzter Ford ist/war/sein wird :-D