@ sch4f motor mit getriebe , alle anbauteile , kühler , auspuffanlage , ewentuell bremsanlage , benzinpumpe ,kabelbaum , steuergerät.....
Also ich wuerd wenn der Motor schrott ist und die moeglichkeit haette auf 1.3 wechseln. Hab selber den 1.1 nur drin und muss sagen er bewegt das auto zwar das wars dann aber auch. Bin mal mit jmd im Chianti (1.3) mitgefahren, und mus sagen der hat schon spuerbar mehr kraft. Die welt is das auch net aber immahin bissle was eben. Was wuerde den ein 1.3erMotor kosten und wieviel km hatte der motor dann?
ich finde den unterschied zwischen 1,1er und 1,3er fast garnicht bemerkbar , habe mit meinem 1,1er fast mit jedem 1,er mithalten können , ist halt ne sache wie der motor gepflegt wird.
Na ich fahr eh wenig, da reicht der 1,1er, nur beim überholen - gääääähn, da hätt ich gern nen 1,3er, aber bei dem Angebot nem ich das Teil wenns i.o. ist und fahr den erstmal ne Weile ... Wenn mir dann mal nen 1,3er über die Füße läuft, kann ich immer noch umbauen .... Momentan auch die Kohle nicht so dicke hab - kommt ja nebst einbau auch mal eben TÜV + neuer Brief usw dazu .... das spar ich mit mit dem 1.1er nun
hey NG1GO seh grad das du auch ausm Kreis Kleve kommst. Ich hab da nen Kumpel aus der nähe von Kempen, der könnte vielleicht den Motor umbauen, zwar nicht ganz umsonst, aber billiger als Werkstatt und der hat das bei etlichen VW´s schon gemacht und bei mir hat der ne neue Kupplung eingebaut. also ich könnt bei dem mal anfragen...
Ops, klingt gut, frag ihn mal ... wenigstens zum helfen ... habs halt noch nie selbst gemacht (letztes mal halt Holger/Blaubaer) - siehe meine HP zum Umbau Ne Halle hab ich, aber keinen Flaschenzug - da müßte ich schauen Bei FiestaCrussin im Link gabs auch noch nen Klever - wußte garnicht das es hier auch FoFifreunde gibt ...
Also mein 1.1er is scheckheftgepflegt und hat 45tkm vor 2 jahren drauf gehabt. Denk mal da is der motor doch recht ok oder? den 1.3er Chianti hatte bereits ueber 100tkm wurde allerdigs von privat kfz mechaniker flott gehalten also auch gut gepflegt. Wenn du immer den 1.1 so wie ich faherst und dann in nem 1.3er faehrst merkste schon den Hubraumvorteil. Wie gesagt ist nicht die welt aber merken tut man es. Nix fuer ungut -No4-
ähm ja wo wohnste denn genau? und hast du auch werkzeug? Bühne oder Grube? also der hätte auch ne Halle, so mehr oder weniger! Wann willst du den Umbau denn machen? der geht nämlich noch zur Schule, aber ab 22.7. sind ja Ferien
In Goch, also quasi bei Dir um die Ecke ... Ne, hab nur ne Halle und etwas Werkzeug, kann aber ne "schlechte" Grube haben, oder zum heben nen Stapler , bzw mit gaaaaaanz viel Glück (muß ich nachfragen) ne richtige Hebebühne (4Arme)... Tja, WANN ist gut - am besten gestern .... mag keine FoFi´s die pöttern und qualmen wie ein Diesel, wenn sie keiner sind (mich hat gestern ja sogar schon nen Motorradfahrer angequatscht - megapeinlich)
Hu hu So, Motor & Co abgeholt Am 17.07 baut Holger (Alias Blaubaer) das Teil mit uns ein und ich werde dann mal berichten ob es irgendwelche Probleme gab
@FiestaCrussin Schau mal wie er nun ausschaut ... für so nen kleinen doch ganz nett Wenn´s kommendes Wochenende klappt hab ich dann sogar nen sauberen Motor (bei meinem hatte die Pflege nicht mehr wirklich sinn)
Sauber gemacht und lackiert mit hitzefestem Lack (ist noch nicht eingebrannt - danach ist er was dunkler)
Na was zum "Schau´n se mal" wirds nie werden, aber wenn die Haube denn mal auf muß, solls nicht auch noch braun-grau sein ... (die eh lieber zu lass )
Na den hätt ich haben können, aber ehrlich gesagt war nen 1,3er geplant (kostentechnisch sinnig wenn man nur wenige Kurzstrecken macht), aber bei der Fragerei hat sich halt der 1,1er ergeben und der wird "hoffendlich" halten bis mir ein schwarzer Calypso od. norm. GFJ mit 1,3er zum schlachten in die Finger fällt
lohnt sichs dann nicht eher auf XR2 umzubauen, vor allem wenn man Fachkompetenz dabei hat... Von den Kosten her ist der auch nicht viel teurer..und mit etwas Glück zahlst du bei der Versicehrung kaum drauf