Moin eace: Ich habe nen Problem Mit meinem Fofi sonstwar habe ich nen XR2i 1.6 mit 105 PS. Mein Problem ist das er im Standgas ständige Zündaussetzer hat aber wenn ich gas gebe läuft er wieder rund und wenn ich dann ne auf ne rote ampel zu fahre und vom gas gehe schwankt der motor mit den Drehzahlen zwischen 900 und 1200 umdrehungen. woran könnte das liegen??? Könnten die Zündaussetzer was mit der Zündspule zu tun haben ??? Er hatt schon neue Zündkerzen, Sprittfilter, Zahnriemen mit spannrollen und Umlenktrolle, Wassepumpe bekommen. HIIIIIIILFEEEEEEEEE !!!!! :help:
Hi Ich an deiner stelle würde erstmal scheuen, auf welchen Zylinder er die Aussetzer hat. Mach die Karre an und ziehe jeden einzelnen Zündstecker aus der Kerze ( ein raus, hören, wenn gut wieder rein ). Wenn du einem Zylinder keinen Unterschied merkst, dann hast du schon mal deinen ersten Fund. Wenn du einen gefunden hast schraub die Kerze raus, und teste erstmal inwie fern ein Zündfunke vorhanden ist. Wenn du nicht wirklich viel hast, würde ich die Zündbox mal durchmessen, die Kabel die zur Box gehen mal anschauen ( porös... ) und auch den Stecker selbst nach Korrosion überprüfen. Sprüh ihn einfach mit Kontacktspray ein. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.eace: MFG Marc