Fofi zieht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sebbi, 20. Februar 2005.

1. Sebbi

Sebbi Gast

Irgendwie zieht das das Auto nicht mehr richtig. Tut der 1.1er bekanntlich sowieso nicht wirklich, aber bei mir ist das plötzlich extrem. Ich kann den zweiten Gang gerade mal bis 50 hochziehen und die Endgeschwindigkeit beträgt auch nur irgendwie 130. Kann das damit zusammenhängen, das der letzte Ölwehsel mit Filter, Ventile einstellen etc. 20.000Km zurück liegt? Habe im letztem Jahr nämlich soviel zurücklegelegt. Oder ist das was anderes? Wäre für Schnelle Hilfe sehr dankbar.

2. TS
    Axel04

Axel04 Gast

naja, das soll man ja eigentlich alle 15000 km machen...
    Hatte das auch aber bei mir war es der Mittelschalldämpfer, der dicht war...

3. Lama

Lama Forums Inventar

Bist du nicht lang genug hier um die Suchen Funktion zu kennen?

1. Ventile
    2. Ölwechsel
    3. Luftfilter
    4. Auspuff dicht

gruß lama :wink:

4. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

würde ehr sagen das altbekannte problem mit einem sich auflösenden KAT ......auto mal aufbocken und mal an den KAT klopfen wenns scheppert isser hin.dann am besten auch direkt die Auspuffanlage tauschen weil in der regel die keramikteile sich in den dämpfern sammeln und somit den querschnitt verengen und dadurch zeiht er dann nicht mehr

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Also am Öl liegts definitiv nicht!

6. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Hab mich heute mal unters Auto gelegt, und festgestellt, das der ESD dicht ist. Hab dann mit nem kleinem Hammer mal dagegen geschlagen und plötzlich kam sone schöne dicke schwarze Rußwolke zum Vorschein. Und überhaubt treten hinten weniger Abgase aus wie sonst.
    Hab mir jetzt erstmal vorgenommen, den Leer zu maxhen, bis ich nen neuen hab.
    Und sorry wegen der Suche, hab da in diesem Momen tnicht dran gedacht, mache das sonst immer. :fakeenge:

7. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

wenn du den ESD leer machst nutzt das gar nicht weil der KAT zu sein wird !

8. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Ich habe ja auch am Kat und VSD geklopft, die klangen beide normal.