Hallo, kann ich folgende Reifen auf meinem Fiesta MK3 benutzen? 155/70 R13 T Felgen sind 13 Zoll, Größe 5J, Einpresstiefe 43, Lochzahl 4 und Lochkreis 108 Im Fahrezeugschein stehen nämlich nur 145R13 74S drin, die ich jetzt auch drauf hab. Sind die oberen da geeignet? Sind die schlechter? Grüße
kannst du fahren, weiß jetzt nicht, obs mit der et klappt, sollte aber. allerdings musst du die eintragen lassen. inwiefern sich die breite eines reifen auf das fahrverhalten auswirkt, kannst du im netz schnell nachlesen, in diesem fall sollte es egal sein!
warum eintragen ? Is doch eine standard größe und steh in den alten papieren auch garantiert drinn. Im schein steht immer nur die kleinste größe.
Nur leider haben viele keinen alten Schein/Brief mehr und denken sie müssen alles neu eintragen lassen. Aber soweit mir bekannt ist, steht in allen neuen Scheinen nur noch eine Grösse. Der Rest muss mit altem Brief, ABE oder Tüvnachweis bei Kontrollen nachgewiesen werden, also immer mitführen.
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Die Reifen kannst Du nutzen, die Felgen nicht. ET43 stammt vom Nachfolger; der Mk3 braucht ET36