Folgendes NB zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von reiniboy089, 4. April 2007.

1. TS
    reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

Thx nochmal für eure Antworten. Meine Entscheidung steht fest.

Wird ein MacBook in weiß werden. Dass mit den 2,0 GHz um € 1.319,--

auf der Internetseite von apple (http://www.apple.com/de/macbook/) is ein schwarzes, dass is soviel ich sehen kann ident mit dem weißen um 1.319 kostet aber um 200 € mehr, liegts an der farbe oder was is da anders, oder ein druckfehler?!

mal sehn, bin gespannt ob das Macbook wirklich so gut ist wie manche hier sagen *g*.

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ne, kein Druckfehler, das Schwarze kostet leider 200 Euro mehr, sowie der schwarze iPod Nano auch mehr kostet.
    Falls du jemanden in deiner Familie/Bekanntenkreis hast der Schüler oder Student ist kannst nochmal was sparen - Ansonsten findest du hier gute Preisvergleiche, billigste Quelle ist momentan Cancom 1224,51 €

http://mackauf.de/Produkte/Computer...el Core 2 Duo weiss/hoechstepreis/#preistable

Edit: Das ist kein Aufkleber, das Apple Logo leuchtet weiß ;)

Außerdem ist beim Schwarzen ne 120er Platte drin

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  3. SmartMarc

Keine LED, der Apfel wird vom Backlight des Displays beleuchtet.

4. TS
    reiniboy089

Cool, wird der Apfel beim weißen MacBook auch beleuchtet :herz:???

Und was smartmarc, was meinst du mit 120er Platte, Festplatte?? Merkt man einen Unterschied zu der im weißen?

Die schwarze Farbe is mir echt keine 200 Mücken wert!! Das is ja fast schon ne frechheit.

Und eine Frage noch, wahrscheinlich die dümmste vom ganzen Thread. So ein MacBook bekommt man doch in jedem Elektroladen (Saturn, Media Markt, ...) oder?! Nicht so wie bei Dell, das man nur via Internet od. Tel bekommt *gg*?!

lg.

ps.: noch so lang warten *seufz*

5. SmartMarc

Ja, kriegste schon - Allerdings sind die Preise dort meist nicht so toll, auch der Technische Support dort ist kacke. Würds eher online oder bei nem Apple-Fachhändler kaufen, in Linz wäre das http://taw.flexoffice.at/

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Kann dir das Macbook auch nur empfehlen, Habe mir heute auch das weiße geleistet..

falls man mit dem mac Os nicht klarkommt läuft Vista wunderbar drauf. Werd aber mal sehen ob ich net günstig n paar rams herbekomme. Da passen doch eigentlich alle DDR2 speicher rein oder ? mit 667mhz

7. SmartMarc

Ja, bei Alternate gerade 56 Euro für nen 1024mb SO-DIMM

8. SmartMarc

So... Gerade mein kleines Schwarzes gekriegt, 2 Gig ram, 200er Platte ;) Übertrage gerade die Daten mit dem Migrationsmanager von meinem PowerBook.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

schön :) kannst mir sicher n Brenntool fü MAc os Empfehlen oder ?

und was gibts an Grafik software ich bräuchte was vergleichbar einfaches wie Sketchup.

10. SmartMarc

11. TS
    reiniboy089

Kurz ne frage, vielleicht total unwichtig, aber ich will keinen Fehlkauf machen und lange Freude am Macbook haben.

Ich war heute in einem Saturn und ich hab mir das MacBook mal näher angesehen, so freu ich mich schon total drauf aber was ich arg gefunden hab, das Macbook (Ausstellungsstück) war total abgegriffen und dreckig. Mir is schon klar dass da viele deppen rumprobieren und auch dreckige Bauarbeiter wahrscheinlich herumprobieren und so dass MacBook schnell abgenutzt wird, aber wie is dass denn bei den Leuten (wie zb.: ich glaub Lama hat eins,...) die ihr MacBook häufig nutzen, sieht man schnell gebrauchsspuren oder wirds dreckig? Wie pflegt ihr euer MacBook? Mit feuchtem Lappen oder so?! *g*

lg.

Edit: und was ich auch geil find, dass der Apfel am Weißen MacBook auch leuchtet, man schaut das geil aus *g*.... überhaupt das MacBook sticht voll zwischen dem ganzen anderen meist silbernen "Einheitskack" hervor *G*

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

13. TS
    reiniboy089

Thx für den Tip. Hab mich da mal ein bisschen umgesehen, aber was für User sind dort bitte unterwegs? Die sind ja alle voll Pingelig dort *g*.

14. SmartMarc

Jap, so sind ganz viele, die ihren ersten Mac kriegen:
    Mit der ersten Serie der weißen MacBooks gabs Probleme, dass die sich an der Handauflage verfärbt haben. Das ist aber schon lange abgestellt, alle die Probleme damit hatte haben problemlos Ersatz gekriegt.
    Desweiteren gabs auch bei der ersten Serie Probleme mit plötzlichen Abstürzen, das lag an einem zu kurzen Kabel, welches am heißen Prozessor lag und einen Kurzschluss verursacht hat, woraufhin der Rechner ausging - Auch hier gab es problemlos einen neuen Rechner, bzw. das Motherboard ersetzt.
    Das alles ist aber schon längst passé und mit dem Core2Duo MacBook gibt es keine bekannten Serienprobleme. Meins ist 1a verarbeitet, macht absolut keine Geräusche und ist richtig schnell.
    Allerdings kein Vergleich zum Octo MacPro, den wir heute bekommen haben... Das Macbook rendert einen Frame in 3 Stunden, der Octo 34 Minuten :kniefall: Geile Kiste