Foliatec "Midnight Black" Folie wirklich 100% undu

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 17. Februar 2004.

1. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

Hey Leute,
    kann mir das jemand mal bestätigen der die Folie bei sich im Wagen hat? Ich mein WIRKLICH 100%, ganz egal ob Sone scheint, es trübe ist oder es regnet...

Danke! :wink:

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

3. TS
    Mr. CarDesign

ich meinte natürlich von außen...

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Also ich hab mir meine bei unserem Ortsansäßigen Mann machen lassen. Ist irgendein No-Name Produkt aus Finnland, gut und billig. Die ist tiefschwarz und ein wenig verspiegelt. Von Außen ist da nix zu sehen. Von Innen kann man alles erkennen. Nachts ist sowas natürlich beim rückwärtsfahren uncool. :D

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

mit er folie hab ichs my< versucht, is aber an meiner unfähigkeit gescheitert. Aber die is echt sehr dunkel. Hab noch ne halbe rolle übrig wenn die jemand brauch

6. FastAndFurious

FastAndFurious Forums Neuling

also ich hab auch midnight black von foliatec und ich sach dir da siehste nichts durch....
    bin mal mit meiner ex vonna fete in die karre verschwunden und die standen aussenrum. ham versucht watt zu sehen aber 100 dicht. *g*

also sehr hilfreich *ggg*
    spät abends und nachts ist es natürlich blöd mitm rückwärtsfahren , aber man gewöhnt sich dran.

7. Chaot

Chaot Forums Anfänger(in)

Und von deinen Kumpels kam keiner auf die Idee durch die vorderen Seitenscheiben/Frontscheibe zu gucken :D

8. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Mir lags schon auf der Zunge, aber ich habs mir verkniffen. ;)

9. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

im golf hatte ich ne billig schwarze folie --> müll

jetzt foliatec midnight, perfekt dunkel und von innen wesentlich mehr durchsicht als bei der billigen und ne angenehmere farbe :)

10. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

hat jemand die "midnight reflex dark" oder "super dark" drin?
    würd gerne mal Bilder sehen.
    Kann man auch per e-mail an mich schicken. Danke

11. TS
    Mr. CarDesign

erstmal danke für die super comments! :wink:

anscheinend hält die folie von foliatec doch, was sie verspricht! dann werde ich die nächsten wochen mal was geld zurück legen, damit ich meine kumpels auch so schön flaxen kann, wie FastAndFurious :D

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

13. TS
    Mr. CarDesign

wenn man bei "keine folie" auf die kategorie "farben" klickt, dann kann man zwischen 20 verschiedenen farbtönen wählen....jedoch für die frontscheibe!! :eek:

ich dachte die darf man 0% tönen?! :eek:

14. OSKA

OSKA Forums Weiser

aber in farbe tünchen is bis zu nen kleinen % satz erlaubt!!

15. TS
    Mr. CarDesign

also die vorderen seitenscheiben darf man ja, glaube ich, um die 30% tönen. (gibt es eigentlich auch eine schwarze folie von foliatect die genau dem tönungsgrad entspricht?)

aber das mit der frontscheibe wußte ich nicht! mich würde nur mal interessieren wieviel man dort tönen darf...

das würde bestimmt klasse aussehen:
    - hintere seitenscheiben + heckscheibe midnight folie (95%)
    - vordere seitenscheiben schwarz getönt (30%)
    - Frontscheibe schwarz getönt (~15%)

da würde der vordermann, wenn er in den rückspiegel schaut, nicht mehr allzu viel vom fahrer erkennen können *gg*

die frage ist nur, ob das auch alles erlaubt ist und vorallem was mich der spass dann RUNDUM kostet?

16. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Also an den vorderen Scheiben wird keine Tönungsfolie verwendet. Die müssen immer beschichtet werden, so wie die das bei www.keinefolie.de machen. Die Scheibe würde sonst nicht mehr brechen wie sie soll und das würde man spätestens bei einem Unfall oder bei Bergungsarbeiten dann merken. Das steht glaub ich auch jeweils in den ABEs zur Tönungsfolie, dass sie nur auf den hintern Scheiben verwendet werden darf. Also die Scheiben, die nicht zum unmittelbarem Sichtfeld des Fahrers gehören.

Und für alle die immernoch glauben es gibt 100% Tönung: Ja gibt es! Geht ganz leicht und billig mit ner schwarzen Spraydose aus dem Baumarkt. Man wär schön blöd, wenn man sich extra ne Folie reinklebt nur dass gar kein Licht mehr durchgeht (also man nix mehr durchsieht).

Der Unterschied, dass man von innen durchsehen kann und von aussen nicht, ist lediglich dass aussen fast immer ne Lichtquelle (Himmel, Sonne, Laterne) ist und Innen eigentlich gar keine Lichtquelle ist. Deshalb lässt es sich im dunkeln auch so schwer rückwärtsfahren ;)

17. FastAndFurious

jo doch aber das war nur einer und die vordersitze waren normal gestellt. der der durch vordere seiten geguckt hat ist dann abba sofort gegangen *gggg*
    aber die sind echt dicht :)

18. FastAndFurious

so hoffe das bild zeigt das man da nichts durch sieht... und reflektieren tun die auch ganz toll *ggg*

greetz
    F&F

19. TS
    Mr. CarDesign

@redmond
    wie werden die vorderen scheiben denn genau "beschichtet" außer mit folie?? ich glaube alle citroen und peugeot fahrzeuge haben ja von werk aus eine beschichtet front scheibe. zumindest reflektiert deren scheibe immer so lila und man kann den fahrer schlecht erkennen.....

20. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

@gwspom

Ja und stell dir vor Ford gibts auch mit Colorverglasung! Das ist nix anderes. Die Beschichtungsart kann ich Dir Leider nicht sagen, könnte so ne Art Elekrolyse sein oder ne Pulverbeschichtung oder evtl. auch ein Spray. Wie die das machen bleibt ja denen überlassen. Auf jeden Fall ist das natürlich wesentilich teurer als Folie.

@FastAndFurious

Tut mir Leid aber das Bild zeigt gar nichts. mach nochmal ein Foto wenn die Sonne von vorne kommt, dann glaub ichs dass da nix durchgeht! ;) (braucht nicht direkt vorne reinscheinen, kann auch von oben-vorne kommen)