Foliatec "Midnight Black" Folie wirklich 100% undu

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 17. Februar 2004.

1. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ja, wer nicht immer nur das extremste will, sondern eher ein dezentes Car-Styling, der nimmt meistens Chromfolien. Da kann man noch ziemlich gut durchgucken gibt aber nen schönen Style!

Verkleben lassen die sich genau so einfach, wie jede andere Folie, aber wenn Du jetzt schon mit Falten rechnest, würd ichs lieber machen lassen.

Aber hast schon recht, wenn die Chromfolien nicht blasenfrei verklebt sind, siehts noch grottiger aus als bei normalen schwarzen. :-?

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Da haste aber immer das Problem, wenn die Folien-Farbe nicht 100%ig mit der Lackfarbe übereinstimmt, sieht das furchtbar aus.

Meine Eltern haben vor zwei Jahren ihren Golf IV GT Variant in Tornado-Rot verkauft, und der Nachbesitzer hat sich von Foliatec die roten Reflex-Folien einbauen lassen. Nur die Folien gehen mehr ins orange und das Tornado-Rot ist ja ein ganz tiefes Rot. Jetzt sieht der ganze Wagen verpfuscht aus, weil sich das halt beißt. Hätte der sich mal schwarze Reflex-Folien einbauen lassen, dann säh das richtig geil aus, weil die Folien dann auch zu den schwarzen Seitenleisten passen würden.

Also ich würde nur ganz Schwarz, Chrom oder dieses "Chromolux" nehmen. Da kann sich halt nix "beißen".

3. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

hi.nu wo die diskusion so im gange ist kann ich ja evtl mal ne zwischenfrage einwerfen.bin momentan mit dem gedanken am liebäugel mir alle scheiben (bis auf die frontscheibe) bei meinem 3 türer gfj verspiegeln zu lassen.wie schauts da mit der polizeikontrolle aus.das das nich legal ist weiß ich auch und das ich diese evtl vor ort entfernen muß.mich interessiert eher was für ne strafe ich zu erwarten habe.punktemäßig und/oder bußgeldmäßig.vieleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit

gruß jan

4. Piet

Piet Forums Inventar

Dadurch hast du die keine Betriebserlaubnis mehr für dein Auto, das macht dann 3 Punkte und 50€ (plus Verwaltung).
    Außerdem kann der Polizist dein Auto vom TÜV stillegen lassen, das macht dann nochmal so 200-300€, je nachdem, was der TÜV für das Gutachten nimmt.

5. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

oho.is ja nicht ohne.hm.glaub ich werd mir das nochmal überlegen

6. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Schmeiß mir doch mal die Adresse rüber, die 5-türer problematik kommt demnächst auf mich zu...

7. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

moin, Folitac hat ja nur 2 chromfolien.....
    welche Chromfolie ist denn wirklich schön undurchlässig??? als richtig verspiegetl,nicht nur dezent.

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hui, willst du dir nen 5-Türer kaufen?

9. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Jo, spiele mit dem Gedanken, mir einen Sharan-Zerleger als Kombi zuzulegen

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

warum denn nen sharan? willst noch ein paar kinders? ;-)

11. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Keine Folie mit TÜV-Zulassung ist "richtig verspiegelt". Die Blendwirkung für andere Verkehrsteilnehmer wäre dadurch zu gross, von daher gibts verspiegelt nur ohne TÜV und mit bekannter Folgeproblematik.