FoliaTec

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Richie, 14. Februar 2005.

1. Richie

Richie Forums Fortgeschrittene(r)

hallo habe mir bei Ebay Folie ersteigert und bis auf die Folie selber scheint auch alles von FoliaTec zu sein...kann auf der Folie keinen Nummer erkennen...bin ich blind oder gibt es nen besonderen Trick dabei??? need help....

2. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Also beim Foliatec "Blenstreifen" war in der mitte der Folie (links/rechts) "Foliatec" aufgedruckt.

Müsste ca. 1-2 cm vom rand entfernt sein. (bei der größeren Folie wird es öfters aufgedruckt sein)

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Soweit ich weiß muss auf jeden Fall irgendwo eine Kennzeichnung auf der Folie angebracht und auch im eingebauten Zustand erkennbar sein. Sonst könnteste Dir ja sonstwas reinkleben.

4. ullo

ullo Forums Elite

Also eine Kennung muss definitiv dran sein. Schließlich gibt's zur Folie ja auch eine ABE oder zumindest ein kleines Gutachten und dass muss ja irgendwie in Zusammenhang mit der Folie gebracht werden können.

Meine Foliatec Chrome Folie hat aller ~70cm oder so eine Beschriftung am unteren Rand. Da ist so ne Schlangenlinie drauf und eine Zahl drunter. Ob Foliatec dabei steht kann ich Dir aus dem Kopf grad nicht sagen.

5. TS
    Richie

das da eine Nummer drauf sein sollte ist mir ja schon klar......habe aber wie gesagt beim abrollen und dabei gegen das licht gehalten nix gesehen.....schöner dreck....scheiss ebay...man..... :bäh:

6. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also ich hab auch Folie bei Ebay bestellt. War auch Folietec! War voll zufrieden damit ... du hättest vielleicht vorher mal anfragen sollen und nich einfach kaufen sollen. Ansonsten musst du mal schaun. Bei meiner Folie war der Code wie eingeschweist. Das warn ganzer Streifen den du hättest auch nirgends am Auto verwenden könn. Das war so gedacht das du den rand abschneidest und mitführst und den rest der Folie halt ranklebst. Hab das aber auch ne glei gefunden ! Wenn wirklich nichts drauf oder dran sein sollte einfach mal die beschreibung durchlesen. Wenn es originale Foliatec ist haben die immer Nummern soweit ich weis. Ansonsten wäre es ne fälschung. Die einzige möglichkeit wäre dann die Folie zurück zuschicken (wenn der verkäufer dabei einwilligt) oder das Foliatec direckt zu melden. Firmen gehen da recht straf gegen Fälschungen bei ebay vor. Wenn du da großesglück hast bekommst sogar dien geld wieder

7. TS
    Richie

es ist ja wie schon gesagt alles dabei....selbst in der paprolle wo die folie drauf ist steht foliatec drinn...hätte ja sein können das die nummer nicht so leicht zu entdecken ist....na ja .......

8. matsch511

matsch511 Forums Profi

Dann wie gesagt mal beim Verkäufer nachfragen oder direckt bei Foliatec mal anrufen oder melden und sagen was du hast. Vielleicht gibs ja zu der Folie garkeine Nummer da sie vielleicht nur für Showcars und ne für Straßenautos ist

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

alle foliatec folien haben eine Nummer drin und den Schriftzug Foliatec und den namen der folie , zum beispiel steht dann da FoliaTec Chromolux , war letztens noch bei folia tec in köln und hab das alles gesehen bzw erklärt bekommen.