Hallo! ich habe vor mir von einem Bekanntem einen Ford Courier zu Kaufen.. ist ein 1,3er mit euro norm d3 Benziner... nun wollte ich wissen wie viel KG leer das Fahrzeug hat und das Gesamtgewicht... bzw. was billiger ist... LKW Steuer oder PKW?!? dann zum Motor, der Klackert etwas... er hat die 1,3 60ps maschine ez ist 1996und hat erst 135tkm auf der uhr... dass Fahrzeug sollte Gewerblich genutzt werden zum teil... deshalb muss ein Tachograph rein... hat der tacho eine welle oder ein Tacho Signal?!? das Fahrzeug steht auf seinem grundstück 250km weit weg von mir... 400will er haben mit Rest Tüv... was sollte ich eurer meinung ausgeben maximal? hoff ihr könnt mir helfen... mfg
das klackern kommt vom ventilspiel. das kann aber anhand einer anleitung neu eingestellt werden. da der von 96 ist hat der wohl noch eine tachowelle. der preis hängt dann ganz vom zustand ab. 400 hört sich aber ansich gut an. wenn der natürlich überall schon lebt, isser nix wert.
Im Handbuch Seite 157 und Seite 163 ! Auf Seite 157 steht zu deinem Courier Leergewicht 1165-1280kg Und auf Seite 163 steht Zulässiges Gesamtgewicht 1310-1625kg Musst du also mal in den Fahrzeugschein gucken was deiner da kann. Warum brauchst/willst du denn einen Tachograph ?
da das Fahrzeug im Schwertransport Service genutzt wird... benötige ich den tachograph zwecks lenk und ruhe zeiten des fahrers....