Moin, der Sommer ist endlich da und eigentlich steht dieses Jahr noch mit meinem alten Herren ("KFZ Mechaniker a.D.") ein gemütliches Wochenende an, um gemeinsam die Bremsen hinten zu erneuern (Als wir letztes Jahr den Check gemacht hatten, hatte er festgestellt die halten noch ein gutes Jahr, sollten aber halt nächstes bzw. jetzt dann aber mal erneuert werden). So, nun wollte ich wie schon die letzten Jahre enstpannt schon mal die Teile bestellen und nahezu alle Shops geben mir bei Eingabe der KBA Nummer (0928/948) doch unterschiedliche Größen (Durchmesser: 180 mm und 203) aus dazu sind die Angaben bezüglich der Einschränkungen (Baujahr, Modellvariante) zum Teil auch sehr widersprüchlich, um so mehr Shops und Händler man durchgeht desto undurchsichtiger wird es auf einmal :think: Da mein Dad nicht grade so um die Ecke wohnt und ich die (richtigen) Teile gerne vorher bestellt hätte, kann mir da jemand helfen und sagen welches nun die richtigen Teile sind die ich so brauche? Oder bleibt hier nur der Weg, alles ab / auseinanderbauen & ausmessen? Ford Courier MK4 Baujahr 96 (einer der ersten) KBA 0928/948 Motor: Endura 1.3 / 60 PS / Benzin Vielen Dank