Hallo, ich hab jetzt mal die Ford und Fiesta Aufkleber auf meiner Heckklappe abgemacht und die Kleberreste mit Etikettenlöser entfernt. Das Problem ist aber, dass an der Stelle, an der das Ford Emblem angeklebt war sich um selbiges herum so ein schwarzer Rand gebildet hat. Das sieht häßlich aus. In einem Thread wird geraten das mit Bremsenreiniger bzw. WD40 zu entfernen... geht beides nicht. Mir scheint, dass das irgendwie reingebrannt ist oder so. Wat soll ick tun? (Abschleifen wär ne Möglichkeit, dann müsste ich aber neu lackieren -> böse)
hm kann mir kaum vorstellen daß das eingebrannt ist. versuchs mal noch mit kunstharzverdünnung, der roten seite von nem blau-roten radiergummi (die andere seite macht kratzer), mit nem heissluftfön, mit rauspolieren... weiss auch nich, gibt sicher noch mehr varianten
Probiers mal mit Lackreiniger, das half bei mir auch. Leider sieht man den Abdruck von der Pflaume im Lack immer noch :jammer: :jammer:
Der Dreck is weg... mit 4711, echt kölnisch wasser hab doch gewusst, dass das Zeug für alles taugt... aber gedacht, dass es den Lack angreift. Jetzt ist der Lack an der Stelle nur heller und matt. Ich denk aber, dass sich das nach n paar Wäschen und Wachssessions auch klärt. Danke für die Tipps.