Ford Escort VII Bodykit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Burny92, 21. November 2012.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wurden sie nicht. Im GFJ ausschließlich HCS!

    Ja, es gab welche mit Choke, aber das war eh schon selten und dann nur bis 90 oder so, danach gabs in D nur noch G-Kat.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sieh an, hat man mir wieder Käse erzählt.....HCS sind diejeniegen, die dann auch mit G-Kat im MK3 waren oder ? (Meine bekannte Schwäche, die Terminologie zu vermischen zeigt sich nun wieder)
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    HCS sind alle OHVs im GFJ.
     
  4. RST

    RST Gast

    valencia und hsc sind eigentlich die gleichen motoren nur ist beim hcs der mechanische zündverteiler weggefallen und die anordnung der ventile im zylinderkopf wurde verändert, was auch eine andere nockenwelle erforderlich machte .

    und selbst im mk7 turnier konnte man einen 1,3l mit 60ps orderne anfangs als HCS CFi und später dann als endura-e SEFi
    und diese motoren waren um einiges besser als diese 1,4l CVH CFi bzw 1,4 PTE SEFi.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
  5. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Jupp,

    weiter unten steht was von: Teilegutachten nach § 19.3
    ( im 1. Post, der erste Link )




    Die Offizielle Bezeichnung: - '89 Valencia HCS-Motoren
    - geänderte Brennraumform im ZK, etc....

    Wer das mit den Fiesta GFJ Motoren ab '89 noch ganz genau wissen will, ich könnt in der Produkteinführung '89 noch nachschauen...[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ford Service - Technische Daten sagt:

    Kent = 4 Zylinder OHV-Reihenmotor
    VAL = Valencia 4 Zylinder OHV-Reihenmotor, ersetzte den Kent
    HCS = 4 Zylinder OHV-Reihenmotor. Ersetzt ab Frühjahr 1989 den Valencia-Motor (VAL). HCS = High Compression Swirl = besonders hohe Verwirbelung. ;)