Mahlzeit, Kann mir jemand sagen, wo man den RAL-Farb-Code für die Farbangabe von Ford herbekommt? bei mir wäre das F5 (XSC 2544 CM) - java blau. danke schön. mfg ralf_donald
Bei Ford oder bei ner Lackiererei. Oder Du wanderst mal in nen Baumarkt und suchst die Autofarbenabteilung auf. Da gibts doch auch immer so Farbtabellen.
Der Frabton bringt dich nicht viel weiter, denn dein Lack hat sich über die Jahre sehr verändert, das heißte, ein Lacker nimmt deinen Lack als Basis und mischt den dann passend zu (weil dein Lack schon alt und verwittert is) Wenn du einfach den orginallack kaufst, dann hast du 100por einen Farbunterschied, den auch jeder Laie erkennen kann.
Das kommt noch dazu. Und selbst die Farbtöne der Fordnummern sind untereinander offensichtlich anders. Ich erinner mich da an K3, als alex666 unbedingt mal bei meinem unter die Haube gucken wollte. Ich dachte erst: "watt? ich hab doch gar nix besonderes da drunter :x " Ging aber auch um den Farbcode. Scheinbar haben wir den gleichen, die Farben fallen aber wohl anders aus. So hab ichs zumindest verstanden.