Hallo, kann mann ander Ford felgen z.b die vom RS 2000 oder Cougar( is ja alles 4 mal 108) Montiern? Oder gibt es da Ärger. Ist ja ansich ein Ford teil,müsste doch gehen auch ohne ABE oder so. Die mich interessiern sind 6.5j und ET 46 16 zoll. solllen auf mein Mk3 mfg
montieren darfste, rumfahren net, eingetragen werden muss es auf jeden Fall, es ist ja ausserdem nicht Ford der die Felgen herstellt, stecken ja Marken wie Ronal und Borbet hinter, da müsste man doch reintheoretisch alle Felgen in dieser Größe nicht eintragen Nebeninfo: Seit den neuen Fahrzeugscheinen hat bisher kein Cop gemeckert, wenn ich mit 6x14 Ford RS Felgen (Ford-Pflaume eingegossen) rumgefahren bin (obwohl im schein nur 145R13 drinstand), trotz extremer Tieferlegung und 2mal angehalten, aber wie gesagt, jedem das seine
Das einzigste was evtl. problematisch werden könnte ist die große ET. Kann sein, dass du Spurplatten benutzen musst, damit die Felgen nicht innen irgendwo dran kommen. Mit den Felgen solltest du sonst keine Probleme bekommen, da diese nicht speziell für ein Modell gebaut wurden. Anhand der KBA-Nummer auf der Felge sollte der Prüfer alle wichtigen Infos dazu bekommen. PS: Ich fahre selbser Scorpio RS-Felgen (6.5x16 ET40) auf meinem MK4 ohne Probleme beim Tüv gehabt zu haben.
Hmm ok dann werde ich mir das mal überlegen.Hatte ja auf meinem Schwarzen( Avatar) auch rs 2000 oben. Aber eingetragen waren die auch nich. Habe sogar jetzt alus von ford die nich eingetragen sind .