Hallo, ich habe einen Ford Fiesta 1,3 37KW JAS Bj1997 und bei mir ist es so das ich an einer Ampel sehr zögerlich vom Fleck komme. Die Kupplung kommt so wie ich finde sehr spät.... Manchmal kommt mir es so vor als wenn das Auto kurz vorm Abnippeln ist.... Berg anfahren geht nur sehr langsam und an einer Ampel ist das nicht gerade der Bringer... Kommt mir komisch vor.... Auch das bei 50 kmh das Auto etwas sehr laut wird....kann sowas am Auspuff liegen....loch drinne...habe den erst seit ein paar Tagen... Bin halt nen BMW gewohnt...kann ja auch am Alter liegen... Was meint ihr...bäuchte mal euren Rat 178000 km hat er schon runter...
Kupplung könnte durch sein. Handbremse ziehen und versuchen, im 3. Gang anzufahren. Wenn der Motor ausgeht, ist die Kupplung i.O., bleibt der Motor an und der Wagen stehen, ist die Kupplung völlig durch und wenn du losfahren kannst, solltest du dringend die Bremse prüfen Auspuff einfach mal mit der Hand zuhalten. Wenn er dicht ist, sollte sich schnell Druck aufbauen, andernfalls muss irgendwo was entweichen. (natürlich nicht unbedingt tief einatmen) Es könnte auch das Dämmmaterial im Endschalldämpfer hin sein, wenn es vom Auspuff kommt und der Dicht ist.