Ford Fiesta 1.3 Style tunen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 26. Mai 2008.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Das war keine Spekulation sondern Wissen. Es funktioniert nicht und PUNKT

2. hebbe

hebbe Gast

also ich habe mal jmd gefragt, der seinen 1.4i gechippt hat.
    laut ihm hatte er schon eine merkbare leistungssteigerung!
    15PS glaub' ich zwar auch nicht, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es letztendlich nur 2PS oder so sind.
    rechtlich gesehen hätten sie wohl eine klage nach der anderen am Hals. ;)

kann ja auch nicht 50PS mehr hinschreiben und dann sinds doch nur 5!!!
    Leistungsprüfstand kostet 40 euro bei uns in der gegend.

ich würde hald mal fragen, ob du sowas wie ein rückgabe recht hast.
    wenn deiner meinung nach das preis/leistungsverhältnis nach der ersten probefahrt nicht passt, dann geld zurück! ;)

g.,stefan

3. TS
    Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiß das man bei denen den Chip kostenlos wieder zurücksetzen lassen kann, aber ob das jetzt auch mit Geldzurückgarantie geht weiß ich nicht. Ich denke mal eher nicht, aber müsste man erfragen. Und ohne Leistungsstand würd ich es eh nicht machen lassen. Denn klar eine Probefahrt ist gut und schön, aber das ist natürlich nur Empfinden. Da hat man ja nix Schwarz auf Weiß. Aber für mich ist das momentan sowieso uninteressant, weil ich erst ab September meine Ausbildung beginnen werde und momentan ja noch kein Geld verdiene...hab halt gehofft, dass es jmd vorher mal ausprobiert und hier berichtet.

4. TS
    Lt_Winters

Aber am Rande mal eine andere Fragen, was könnte man noch unternehmen, um den Motor zu tunen? Turbolader ist mir auch klar, aber viel zu teuer....neuer Motor kommt nicht in Frage...was bringen Fächerkrümmer, größere Drosselklappe oder spitzere Nockenwelle?

5. p4ddY

p4ddY Gast

Normales Saugertuning. Alles zusammen kann bei dem kleinen Motor bis zu 20PS mehr bringen. Aber das ist dann schon die Obergrenze, rechne eher mit 10PS mehr.

6. TS
    Lt_Winters

Ja 10 PS könnten nicht schaden. Ist nur die Frage, was genau kann man ändern (was auch wirklich was bringt) und wie ist der Kostenpunkt? Kann mir da jemand helfen?

7. hebbe

hebbe Gast

neues auto kaufen ist definitiv günstiger! ;)
    wurde bis jetzt nicht nur 1x diskutiert! :)

für dieses motörchen gibt's nix preiswertes! :( ;)

g.,stefan

8. Schueddi

Schueddi Gast

Ne. Es gibt in England diverse Teile und Kits wo du ca. 100PS aus dem Motor holen kannst aber das geht dann richtig an den Motor und 4-5000€ kannst d da schon rechnen um gleich schnell zu sein wie ein 1,6er.

9. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

haste infos dazu? hab nirgends was für die 1.3er gesehen...

ne schöne drehzahlorgel ist doch was feines xD

10. Schueddi

Schueddi Gast

Hab vor Ewigkeiten mal in einem englischen Forum was gefunden wo einer den 1,4er fit gemacht hat. Waren dann knappe 100PS und er hat wohl besser gezogen als der 1,6er.
    Klar - am schluss ist das ein kleiner Rennmotor und hat mit dem serienmotor nicht mehr viel zu tun. Da merkt man performancemäßig schon einen deutlichen Unterschied.

Ich behaupte mal die mit dem 1,6er haben Motortuningmäßig die Nase am weitesten vorn denn der ST Cup fährt mit dem 1,6er und die Rallye super 1600 sind ja auch 1,6er.
    Ich denke wen man sich ein bischen Mühe macht kommt man an teile ran und macht locker nen ST nass.

11. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

joa würde mich echt interessieren, was es fürn 1.3er geben würde, die finanzielle seite jetzt mal ungeachtet.....

12. TS
    Lt_Winters

@ hebbe: Gewöhnt euch dochmal diese 0815 Standardantworten ab. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als in ein Forum zu kommen eine ernstgemeinte Frage zu stellen und dann eine solche Abfertigung hinnehmen zu müssen. Sry das ich das so direkt sage, aber ich finde das nicht i.O.

@ Schueddi: Mir ist klar, dass man für 100€ kein 100PS Tuning bekommt, das erwarte ich auch nicht ;) Aber ich sag mal mit einem Gesamtbudget von 1000€ sollte sich da doch durchaus was machen lassen oder?

13. hebbe

hebbe Gast

gewöhn du dir lieber an, die sufu zu benutzen, statt dauern das selbe zu fragen. dann findet man auch 10000 ernstgemeinte antworten.

was soll ich denn sonst schreiben, wenn es nichts gibt?
    wenn du eine kurze ausagekräftige antwort nicht verkraftest/willst, dann frag' erst gar nicht!!!

wirst schon sehen wie weit du mit 1000€ kommst, wobei du ja sowieso nichts machst!

g.,stefan

14. TS
    Lt_Winters

Was heißt hier "Du machst ja eh nichts"?????? Sry das das verdammt viel Geld ist und nicht jeder Geld sch.... kann. ich muss mir mein Geld erstmal verdienen und bevor ichs dann sinnlos aus dem Fenster werfe möchte ich mich gerne informieren was ich für mein Geld bekomme. Glaub mir ich habe keine Lust mich mit dir hier zu streiten, aber ich finde dein Verhalten wirlich mehr als unfair.

Außerdem wenn du eh keine Antwort weißt, dann schreib doch lieber einfach mal gar nichts!! Im Übrigen benutze ich die SuFu, aber wenn ich nichts passendes finde, kann ich da auch recht wenig für.

Ich hoffe das OT ist jetzt hiermit beendet und wir können uns wieder dem eigentlichem Thema widmen.

PS.: Wenn du weiter diskutieren willst schreib mir ne PN. ;)

15. hebbe

hebbe Gast

darum sage ich ja, dass du nichts machst, weil das preis/leistung-verhältnis nicht stimmt.
    also immer locker bleiben... ;)

ich weiß ja, dass es nichts gibt. du glaubst es mir nur nicht!

g.,stefan

16. TS
    Lt_Winters

Nöööö glaub ich dir auch nicht :p hehe ;)

Sry dachte du meinst generell würde ich nichts machen. Dann nehme ich das selbstverständlich zurück.

17. Schueddi

Schueddi Gast

Da muss ich dich enttäuschen. Fürdas Geld hast du gerademal ne gescheite Auspuffanlge und ne Ansaugung aber beim Motor bist du och lange nicht.

18. TS
    Lt_Winters

Ja mir ist das jetzt auch irgendwie zu dumm geworden...ihr habt schon recht. Gute Tunings kosten viel Geld. Das einzig interesante wäre noch das Chiptuning, aber ich habe jetzt beschlossen erstmal mein gespartes Geld für Alus und n vernünftiges Soundsys auszugeben und dann sehen wir mal weiter. Trotzdem danke für eure Hilfe.

19. Schueddi

Schueddi Gast

Von dem Chiptuning - ich sags dir nur im Guten - lass die Finger weg. Du wirst enttäuscht sein. Darauf gebe ich dir Persönlich Garantie!

Ich denke das Geld ist mit schicken Alus viel besser angelegt.

20. TS
    Lt_Winters

Ja hab ich auch vor. Die originalen Ford Alus, bekommt man die noch irgendwo anders, außer bei Ebay?