Ford Fiesta 1.6 16v Umbau Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ugi75, 7. November 2014.

1. ugi75

ugi75 Forums Neuling

Hallo zusammen ich bin zum 2 mal stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Sport bj2000, der fofi ist 83000km gelaufen und ist top gepflegt, Ich würde gerne an meinem Wagen etwas ändern und würde gerne was von hier ( von den Profis ) erfahren. Zum ersten brauchen ich eine Auspuff Anlage welche würdet ihr mir empfehlen?? Ich bräuchte auch ein gutes fahrwerk leider kenne ich mich bei sowas nicht genau aus, GANZ wichtig ich will mehr PS raus bringen ich weis zwar das meiner 103ps hat aber finde ihn immer noch nicht ausreichend eventuell Puma Motor oder was anderes, was muss alles gemacht werden... Würde mich um einige Antworten freuen

Ps: würde auch gebrauchte Teile kaufen also wenn jemand was hat gerne anbieten

2. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

All deine Fragen kannst du dir mit etwas zeit auch allein beantworten.
    Einfach mal die alten threads durchlesen.
    Wurde alles schon mehrfach durchgekaut.
    Wenn du dann nachher fragen hast, nachdem du mindestens drei Stunden mit lesen zugebracht hast, dann wird man dir bestimmt helfen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim nutzen der suchfunktion und beim lesen natürlich.

3. Maica

Maica Forums Inventar

Such mal nach eine thread von fiesta Dieter , puma ansaugbrücke fächerkrümmer Auspuff softwarebstimmung, kahm glaube ich irgenddwas mit 125ps raus

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Du hast Glück... Der Zetec-S und insbesondere der 1.6er ist schon im Serienzustand so gut, daß man für straßentaugliche Leistungszuwächse keine Änderungen am Kopf und am Block (evtl. abgesehen von anderen Nockenwellen) durchführen lassen muß. Zudem gibt es für diesen Motor sehr viele Teile. Einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern. Suhe, Stoffler, Wolf, Burton, Mountune, Pumaspeed.

5. RST

RST Gast

pumamotor einbauen und darauf achten das der spender aus dem gleichen bauzeitraum stammt in dem der fofi vom band lief .
    somit past alles plug&play und vorher einen TÜVer suchen der die eintragung macht .

6. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

hab ne bastuck anlage, bin mit dem klang eigentlich hoch zufrieden :)