Ford Fiesta 1.6 TDCi Chiptuning Powerbox

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 19. November 2007.

1. BlueZZ

BlueZZ Gast

Richtig, genau das haben meine Eltern im VW gehabt. 1,9l TDI New Beetle. Der wurde dann auf 150 PS und 252NM gechippt. Wie man das so macht, hin und wieder reizt man die Leistung richtig aus, aber nicht kontinuierlich. Das hat die Kupplung nicht mitgemacht und wir dachten, dann bauen wir die nächstgrößere Kupplung von VW ein und fertig...hahah, Pustekuchen. Da passte mal rein garnix aus dem VW Regal rein. Fazit: Mußten uns von Fichtel und Sachs eine Kupplung machen lassen und das war teuer.

Der Chip selbst war klasse, der war von Wetterauer, der passt ihn nach Deinen Wünschen an.

2. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

so war hestern bei meinem Chiptuner und jetzt weiß ich was ich alles brauche!

neue Injektoren vom Focus mit 109PS und auch den Turbo von Peugeot!
    wird ein Garrett GT 1749V und ist ein VTG Lader

der Lader bringt unten die Leistung vom Kleinen GT1544V und oben geht Ihm halt nicht die Luft aus!

Software wird eigens angepaßt und umgeschrieben damit auch die VTG steuerung funkt!

aber es wird ein Leistugnsdiagramm geben!

Jetzt entsteht aber die Frage ob der Getriebe auch vom Focus reinpaßt!

3. Toxicution

Toxicution Forums Neuling

hmm, klingt interessant. halt uns auf dem laufenden:wink:

4. Toxicution

Gibts was neues???

5. fliegermike

fliegermike Forums Neuling

Das Getriebe paßt nicht. Der Focus hat das nächst größere drin nämlich ein MTX75. Das paßt aber nicht in den Fiesta, deshalb nur 90PS und ein IB5 Getriebe. Die Leistung ist nicht unbedingt das Problem sondern das Drehmoment. Das IB5 wird dir auf kurz oder lang um die Ohren fliegen.:schock:

6. Toxicution

und wie siehts mit dem getriebe ausm peugeot 206 aus? der hat doch die 109PS und 250NM.