[Fiesta Mk3] Ford Fiesta Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 11. Juni 2012.

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  1. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    #


    Dann müsste ich aber ein Blaulicht aufs Stoffdach schrauben :D:D:D
     
  2. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

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    geht doch ;), aber die farbe hätte was, was exotisches
     
  3. geilerennpflaume

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    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  4. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Ich habe heute das Gewindefahrwerk gegen ein normales RS Fahrwerk ausgetauscht und die hinteren Bremsen und Radlager erneuert

    ABCD0004.jpg



    Desweiteren habe ich mal einen Satz Chantis verbaut:

    ABCD0006.jpg




    Edit: Wenn einer von euch Intresse an dem Sportlenkrad hat...MELDEN...das fliegt als nächstes raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
  5. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

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    in der 91er broschure: ist das der Original xr2 16V Stoff auf dem Recaro sitz oder täuscht das nur?
     
  6. egmon

    egmon Forums Profi

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    Sieht viel besser aus mit den chiantis:perfect:
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Jep viel besser !!
     
  8. TS
    MircoJ

    MircoJ Gast

    Ja, die Sitze waren mit dem Muster serienmäßig im Fiesta RS turbo verbaut. Wenn du scharf auf Recaros in dem Muster bist, kauf dir ein Tunnelticket, die Sitze gibt's auf der Insel wie Sand am Meer.


    @Taffi:

    Sieht mit den Chiantis echt besser aus. Aber warum hast du Fahrwerk getauscht, war es nix mehr oder ist es zu hart?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Das Gewindefahrwerk ist noch erste Sahne, kein Rost, alle Nummern gut zu lesen.......Nur es war einfach viel zu hart.....ich habe auf dem Cabrio herum gedrück..und das einzigste was gefedert hat, waren die Reifen.....Und da ich den Wagen noch länger fahren wollte, steht er momenta auf einem weichen Rs Fahrwerk ..


    Ich bin momentan mit dem RS Fahrwerk leider auch noch nicht zu 100% zufrieden...es ist zwar richtig schön weich...aber es ist mir doch viel zu hoch.....Deswegen werde ich die Tage mal die Serien Dämpfer mit 40iger Federn verbauen.....Das müsste ja auch ein schönes weiches und trotzdem "tiefes" Fahrwerk ergeben.
     
  10. TS
    MircoJ

    MircoJ Gast

    Manche Dämpferhersteller bieten doch die Befüllung und Rate nach Wunsch an. Kostet natürlich was mehr aber dann hast du es so, wie du willst.
     
  11. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Hi,


    Hab bei meinem Fofi auch schon ein paar Feder/Dämpfer Kombinationen getestet.

    - blaue 60er "KW-Tuning" Federn aus den 90ern, einmal mit Serien- und einmal kürzeren Gas Dämpfern getestet

    = Schön tief, recht weich, gut für kurze kleine Unebenheiten.

    ABER Schrecklich zu fahren auf der Landstraße mit langen Bodenwellen, die Federrate ist viel zu weich am Ende des Federweges, trotz Progressiver Feder, das schafft auch der Sportdämpfer nicht zu unterbinden.
    Das Fahrwerk fängt schnell das "Pumpen" an, Autobahn ist fast nicht zu fahren, Reifenverschleiß erhöht durch mehr neg. Sturz.
    Und das Lenktrapez um die "Z-Achse" (Geometrie) wird gestört, trotz Spurkorrektur (Bumbsteer)
    ( Egal ob mit 1.1er Motor oder Zetec)

    - rote Zubehör Eibach federn (Serien/Gas-dämpfer), schon besser, da nur eine Windung Progressiv ist, der Rest Linear
    ( mit Zetec Motor etwas besser zu fahren auf der VA)


    - Die (blauen) Ford RS Federn mit Gas-Dämpfer sind bis jetzt am angenehmsten zu fahren (Sportliche + Restkomfort)
    ( die für den Zetec = 820kg VA / 700kg HA)

    Die Höhe ist Optisch ok, aber wichtiger Tecnisch auch,
    Denn die Querlenker stehen nahezu Waagerecht im eingefederten Zustand, somit ist genug Ein- und Ausfederweg vorhanden, die Lenkrgeometrie noch im "Sollbereich"




    Mal sehen wie dein Test verläuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  12. TS
    MircoJ

    MircoJ Gast

    Vielleicht sollten einen Fahrwerks-Erfahungs-Thread eröffnen.
     
  13. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Hab hier noch was Interessantes gefunden, zum Thema "Bumbsteer"

    (Vorspuränderung über Federweg, wenn der Wagen vorne zu tief ist)

    Often Confused Terms
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  14. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Habe heute mit der Vorderachse begonnen....

    Das Gewindefahrwerk wurde nun doch wieder verbaut.....(werde es morgen etwas höher drehen und dann irgendwann (ein genauen Termin gibt es noch nicht) probe fahren)

    Wollte heute neue Bremsscheiben und Klötze verbauen....
    ABCD0012.jpg

    Die alten Bremsscheiben und Klötze sahen noch gar nicht so schlecht aus...aber da ich die Teile eh herumliegen habe......

    Naja, die Beifahrerseite ging ohne Probleme....die Fahrerseite leider nicht.....ich konnte den Kolben leider nicht zurück drücken.. :(


    Zumindestens weiß ich jetzt, warum sich der Wagen so schwer schieben lässt :D:D:D.....
    (Benötige somit einen neuen Bremssattel für die Fahrerseite........)


    Desweitern habe ich das Cabrio erstmal auf ein paar schöne Alus gestellt:

    ABCD0016.jpg ABCD0014.jpg

    Das 5 Tageskennzeichen wartet :B

    Muss jetzt nur noch die vordere Bremse auf der Fahrerseite und den Zahnriehmen erneuern..... (Öl und Kühlflüssigkeit ist auch schon erneuert worden :) )

    Danach kann ich erstmal 5 Tage cruisen.....

    Danach geht es dann mit dem Verdeck, Innenausstattung und co weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  15. Cruiser32

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    Die guten Smoor Felgen. Hab die noch nie mit so viel Mantel gesehen ^^ Ach man icq beneide dich ja wegen dem Cabrio^^
     
  16. egmon

    egmon Forums Profi

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    Sehen super aus die Felgen:pos:
     
  17. -Midi-

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    Muss sagen das schwarz in den Felgen kommt gut zum rot vom Cabrio :)
     
  18. fiesta_dragon

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    Hab noch ne 1.8er Bremsanlage für vorne rumliegen.
    Kann mal schauen in wie fern die noch fit ist...
     
  19. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Jo, bin auch mehr als begeistert von der Kombi.......hätte nicht gedacht das die Smoor Roadster Felgen so gut zu dem Cabrio passen.....:B



    Edit: Ich kann es auch kaum erwarten die erste Fahrt mit dem Cabrio zu machen :jump:




    Ich muss bis dahin aber noch den Tankdeckel irgendwie öffnen...........der Vorbesitzer hatte den Schlüssel nicht mehr.....(aktuell ist der Tank halb voll :D)..aber ich wollte den Wagen schon etwas länger als eine halbe Tankfüllung fahren........


    (wenn einer von euch einen Tip hat, wie ich den Tankdeckel entfernt bekomme OHNE den Lack vom Wagen zu beschädigen...bitte PN an mich....sowas sollte man nicht ins I-net stellen ;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  20. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

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    Die Felgen sind auch schick. Mochte die schon immer gerne. Ich hab als Felgen empfehlung noch die Tramont. Die würden hammer sein. Ps: Hast ne Pn wegen Tankdeckel :D
     
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