[Fiesta Mk3] Ford Fiesta Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 11. Juni 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    du fährst doch eh alleine bzw mit Freundin da brauchste doch keine Rückbank !
    Courier hat ja auch nur zwei Plätze ;)

    Sollte ja von der breite sich gut ausgehen mit der Seitenverkleidung .
    Denk das könnte recht schick ausschaun ...
     
  2. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Jo, da ist was dran...All meine Autos sind 2 Sitzer :) ......habe bei allen Autos die Rückbank entfernt oder habe gleich ein Auto ohne Rückbank gekauft :D


    Bei dem Cabrio wird alles anderes. Hier soll das erste Mal die Rückbank erhalten bleiben (auch wenn da zu 99,99999% nie einer sitzen wird).

    (Bin momentan auf der Suche nach 2 Beckengurte für hinten .....die fehlen momentan (ich habe die Rückbänke und Gurte immer weggeschmissen LOL))

    Dieses ist auch meine erste Ecke in der es nicht um extreme Umbauten oder ähnliches geht...

    Werde das Cabrio restaurieren und nur mit etwas Leder im Innenraum, Alufelgen und co auffrischen.



    Diskutiere momentan mit meinem Tüver, ob ich nicht jetzt schon ein H-Kennzeichen bekommen kann (wegen Bestandschutz)
    Verhandlungen laufen :B
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2012
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    H kennzeichen wird sicher so schnell nix. Ist ja nur ein normaler 1.1er GFJ, davon gabs unendlich viele, der Cabrio umbau und der Motorumbau sind jedoch Zeitgenössich, wenn er mal 30 ist sollte man mit ein paar änderungen H bekommen.
    Sinn macht das sowiso keinen weil du mit H mehr Steuern zahlst und du sowiso in jede Umweltzone fahren darfst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  4. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Gehts bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen nicht auch drum dass du bei einem unverschuldeten Unfall mehr Geld bekommst als eben für nen Normalen 1.1er?
    Gruß oLLi
     
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Beim 1.8er sollte es sich steuerlich doch definitiv lohnen oder nicht? @ Maddin

    Sofern er fürs H den Motor drin lassen darf lohnt sichs, da ja der 1.8er zählt und nicht der 1.1er der mal drin war.

    Oder bin ich falsch informiert?


    @ Taffi

    Beckengurt normal vom Fiesta den mittleren?
    Wenn ja könnt ich evtl einen haben, räum momentan mein Teilelager etwas aus und die ganze doppelte Sche**e muss wech :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  6. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Laut meinen Infos soll der Fofi mit dem H-Kennzeichen auch deutlich billiger werden.



    Jo, ich benötige 2x den hinteren Beckengurt.
    (Das Cabrio ist "nur" ein 4 Sitzer und die hintere Rückbank hat nur 2 Beckengurte..... (andere Gurte wären ja leider auch nicht möglich, da die C-Säule fehlt :) ))
     
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Dann schau ich morgen mal nach ob ich die Gurte noch habe, evtl hab ich sogar zwei Beckengurte. Inkl Schließmechanismus natürlich.
    Is ja nich nur ein Fiesta der da in Teilen bei mir rumliegt ;)
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Falls du keine H-Kennzeichen bekommst, würde ich alternativ ein Wertgutachten machen lassen. Vom Tüv/dekra etc. kostet zwar ich meine was um die 400€ aber nach nem Bums bekommste auf jedenfall mehr, als wenns nur nen 0815 MK3 Fistel ist :)
     
  9. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    selbst mit wertutachten machste verlust.. besser wäre ein Wiederherstellungsgutachten bei dem geschaut wird was es kosten würde den Zustand am Tage des Gutachtens zu erreichen (Teilekosten + Arbeitsaufwand). allerdings sollte dieses gutachten regelmäßig erneuert werden. Beim werteg8utachten fehlt meist der Faktor der reingesteckten arbeit.
     
  10. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin irgendwie verwirrt was hast du mit deinem cabrio überhaupt vor?? Willst du ihn wieder auf normal zurückrüsten oder was hast du vor?
     
  11. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Ich wll das Cabrio wieder aufbauen und fertig machen.

    Ich gehe jetzt immer ein Teil nach dem anderen am Wagen durch....Hinterachse ist fertig (Neue Bremsen und Radlager), bei der vorderen Achse bin ich noch dran....Habe dort nun Bremsscheiben, Klötze, Bremssattel und Schläuche getauscht....(Die Querlenker sind heute per Post gekommen und werden die Tage auch verbaut.........danach fehlen mir nur noch neue Stabis und jut ist)

    Im Innenraum muss leider auch sehr viel gemacht werden... da das Stoffdach kaputt gerissen ist, hat es anscheinend mal in den Wagen geregnet..............den die hinteren Pappen sind wellig...

    Desweiteren muss im Innenraum:

    - ein neuer schwarzer Teppich rein (aktuell ist ein Grauer verbaut)

    - das Sportlenkrad muss gegen ein originales Fiesta Sportlenkrad getauscht werden

    - die Fensterheber müssen erneuert werden

    - Türpappen ersetzt werden

    - A- Brett muss ausgetauscht werden (das aktuelle hat Löcher von Hochtönern oder so)

    - Rückbank muss umgearbeitet werden (damit das Dach nicht mehr so hoch steht)

    - Radio und Boxen fehlen

    - originale Gurte fehlen

    - ..................

    - .....................

    Naja mehr als genug.....




    Ich will das Cabrio wieder zurück bauen...die ganze Tuningsachen wie extrem kleines Sportlenkrad und co haben in so einem Auto nix zu suchen
    (Meine Meinung)

    Das Cabrio soll halt nur ein paar schöne Stoßis und Felgen bekommen..mehr nicht....





    Edit: Ich habe Dienstag bei einem sehr guten Kollegen eine schwarze Lederrückbank fürs Cabrio bekommen......die passenden Türpappen habe ich auch schon gefunden :faust:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2012
  12. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:


    Habe mich gestern mit dem Corsa A Cabrio Fahrer unterhalten....
    Ich hatte Ihn gefragt, ob er sein Verdeck schonmal erneuert hat und wenn ja wo???
    Er sagte mir, das das Verdeck vor 12 Jahren neu gekommen sei und das es die Firma bei der er es damals machen lassen hat, es leider nicht mehr gäbe.
    Aber einer aus der alten Firma hätte sich selbständig gemacht und würde solche Dächer und co immer noch anfertigen.....




    Ich bin grade bei der Firma gewesen und habe mir ein Angebot für mein Verdeck machen lassen :). Der Chef sagte mir, das er das Dach auch so anfertigen könne, wie meine Sattlerei es machen würde....aber er geht davon aus, dass das Dach dann nicht passen würde, da der alte Stoff sich über die Jahre gedehnt hat......

    Deswegen hat er mir nun das Angebot gemacht, das ich mein Cabrio vorbei bringen soll und er mir dann ein nagelneues Verdeck bauen würde :B

    Das Verdeck würde aus dem Sonnenland Stoff produziert werden (der beste Stoff, den man bekommen kann)

    Und das alles für ca. 800 Euro :faust:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  13. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Heisser Preis würd ich sagen
     
  14. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Lars ist der reichste Student den ich kenne :D :D :)
    Saugeil, gefällt mir immer mehr ...
     
  15. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    er is ja nich umsonst "derbonze"
    *duckundweg*

    lars, zieh die sache durch, die kiste wird der brenner
     
  16. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    :party:Wenn es so weiter geht müsste ich noch dieses Jahr Cabrio fahren können :faust:


    Ich kann mir zwar nix anderes mehr Leisten...(Partys und Ford Treffen sind erstmal alle gestrichen)....aber was solls :sun:

    Mein Cabrio wird richtig schick und super........:jump:

    Der kleine Student ist zwal leider nicht Reich aber mit ner Menge Herzblut und einem guten Nebenjob geht das alles




    FORD FIESTA MK3 FOREVER:yeah:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich verzichte auch mit viel Spaß und Elan auf vieles, Saufen und Rauchen & Feiern wegen Desinteresse eh nicht.
    Klamotten zahlt der Arbeitgeber, die machen auch nach Feierabend guten Dienst, hehe.
    Futtern nur daheim, Mobilar kommt nicht ausm Otto-Katalog.
    Zur Arbeit mitm Rad etc.
    Und dann blöken die Kollegen und Fremde "Du steckst ja alles in Auto, diese Autospacken, alle doof" tztz :wand:

    Ca 10% sinds, da bleibt mehr als genug über :D
     
  18. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:


    Habe heute die Tachos umgebaut.....
    Bei dem Tacho passte die Drehzahl vom Drehzahlmesser nicht....(deswegen habe ich das Innenleben vom Drehzahlmesser getauscht)

    ABCD0005.jpg ABCD0006.jpg ABCD0007.jpg



    Eingebaut:
    ABCD0013.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  19. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Sooo...... habe nun die Papiere fürs Kurzkennzeichen besorgt .....

    Werde morgen den Wagen soweit zusammen bauen, (das ich mit ihm 4 km fahren kann)...und dann geht er am Montag ab auf die Bühne.....Boden schweißen und Zahnriemen erneuern :klatsch:
     
  20. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Meine neuen ALUs



    Besten Dank an DTS
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.