[Fiesta Mk3] Ford Fiesta Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 11. Juni 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update. :D:D:D

    Taffis neues Ford Fiesta MK3 Cabrio Carrerabahn Auto :D:D:D

    ABCD0016.jpg ABCD0017.jpg ABCD0018.jpg ABCD0019.jpg

    Wenn ich mal wieder langeweile habe, werde ich es weiter bearbeiten :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  2. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:


    Habe heute endlich alles geregelt bekommen :perfect:


    Ich habe jetzt genau noch 1 Woche um das Cabrio wieder zusammen zu bauen......die Lederrückbank anzupassen,.....und und und


    In 1 Woche habe ich einen Termin mit der Hebebühne.....dann wird die eine Stelle am Boden geschweißt und der Zahnriehmen mit Wasserpumpe kommen neu.......

    Desweitern werden die alten Alus von DTS vom Felgendoc auf hochglanzpoliert

    ABCD0020.jpg



    In der darauf folgenden Woche wird das Cabrio vom Sattler abgehollt und das neue Dach wird an dem Wagen angepasst und verbaut.



    Und die Alus bekommen in der Woche ein paar neue 195 55 R13 Reifen



    Anfang nächsten Monats bekomme ich dann mein Cabrio wieder :jump::yeah::party:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hört sich top an!!!Muss nur noch das wetter mitspielen :B
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    lass dir zeit... bei dem siffwetter ist die hütte eh nur zu :-(
     
  5. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Jo, es läuft jetzt leider auch etwas anders als ich geplannt hatte......

    Ich wollte eigendlich: Bremscheiben, Klötze, Backen, Querlenker, Stabis, Stabibuchsen, Bremssattel, Fahrwerk, Öl, Kühlflüsigkeit, Zahnriehmen, Wasserpumpe,.... und und und erneuern. Nach den ganzen Sachen sollte eigendlich eine Probefahrt kommen (5 Tageskennzeichen (Ich bin bis jetzt auch noch keinen Meter mit dem Cabrio gefahren....das Cabrio wurde bis jetzt nur geschoben))

    Nur da das Wetter mom eh nicht mitspielt, habe ich die Probefahrt aus dem Plan erstmal gestrichen..........


    Mein neuer Plan ist es, dem Cabrio in Berlin auf dem Treffen aufzuschlagen........(Bin mal gespannt ob es klappt)

    Deswegen wird jetzt auch schon das nagelneu Dach angefertigt, die Felgen aufgearbeitet, und und und...

    Wenn das alles geschafft ist, fehlt nur noch eine Neuackierung des Seitenteils ( unter dem Tankdeckel haben sich ein paar kleine Blasen gebildet....das ist noch halb so wild...... aber das Rep.-Blech ist schon gekauft ,...(den irgendwo bei so einen Projekt jetzt zu sparen oder so währe einfach nur dumm.....))


    Wenn das alles geschafft ist, dürfte das Cabrio in einem neuwertigen.. 1A Zustand sein :sun:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2012
  6. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Die Atiwe sind schon ziemlich geil. Ich hab auch nen Satz liegen fürs Cabrio. :)

    Welche Schrauben verwendest dazu?
    Die Schraubenlöcher sind bei mir schon sehr groß, der normale Konus hat nicht genügend Auflagefläche. :sad:
     
  7. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Werde mal ein Bild von meinen Radmuttern machen.





    Update:

    Habe von Maica schon wieder ein Paket erhalten :B

    - die vorderen Gurte

    - ein Beckengurt

    - Frontscheinwerfer Beifahrerseite



    Desweiteren ist heute das Paket mit den Ledertürpappen angekommen.
    (Edit: Ich habe heute mal ins Paket geschaut....Türpappen sind Schrott -.- Besten Dank an den Verkäufer -.-)



    Nun fehlt mir nur noch ein Beckengurt, die hinteren Pappen neben der Rückbank in schwarz, ein schwarzer VFL Teppich und ein einteiliges Rückbankblech.....dann dürfte ich alles zusammen haben :)


    Wenn der Termin nicht verschoben wird, müsste ich am Ende der Woche mein Cabrio wieder bekommen :faust:


    Ab dann geht es in die Richtung der Ziellinie....:jump:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2012
  8. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update: :(

    Ich war grade bei der Sattlerei.....:(

    Mein Verdeck fürs Cabrio braucht leider länger, es wird wahrscheinlich erst am 20 August fertig.
     
  9. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Habe gestern mein Cabrio beim Karrosseriebauer besucht......Der Unterboden sieht wirklich noch richtig gut aus...(das eine Loch, welches im Boden war, wurde richtig gut entfernt.)

    Und da es mit dem Dach eh noch dauert, lasse ich nun das Blech am Tankdeckel auch direkt erneuern (Dort gab es zwar erst ein paar kleine Blasen unter dem Lack aber lieber so als anderes) Somit ist das Cabrio dann wieder komplett ROSTFREI :faust:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2012
  10. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Der Unterboden:

    ABCD0010.jpg
     
  11. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    War mal wieder mein Cabrio besuchen :)

    Mein Karosseriebauer sagte mir, das es leider noch etwas länger dauert, da er es wenn richtig macht.......

    Jetzt wird noch ein Träger erneuert....(Der laut Ihm bei jedem anderen Cabrioumbau auch kaputt sein wird)



    Bei dem Fiesta ist der Träger, der im Innenraum längs eingeschweißt wurde vorne und hinten offen ....

    Und vorne im Radkasten sind 3 Löcher für die "Belüftung".....aber genau durch diese Löcher wird das Wasser vom Reifen in den Träger geschmissen ....:wand:



    Der Träger in meinem Cabrio sah neuwertig aus.....aber nachdem ich durch das Radhaus in den Träger gesehen hatte, sah ich leider, das der Träger unten leicht zerfressen war.....:(



    Gut das es Leute gibt, die solche Arbeiten öfter machen und wissen wo welches Auto seine Schwachstellen hat :pos:

    Da ich das Cabrio jetzt erst viel späääter als geplannt zur Sattlerei und zum Lackierer bringen kann, lasse ich jetzt auch gleich beide Kotflügel vorne erneuern.....(um die XR2I Verbreiterung los zu werden)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2012
  12. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Besser länger warten und dafür was Ordentliches bekommen ;)
     
  13. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Jeap, genau so sehe ich es auch.


    Aber es ist einfach nur wahnsinn was solche Leute drauf haben......(Habe leider keine Bilder davon :( )

    Bei dem Cabrio war unten im Boden ein Rostloch, dieses hatte ich mir noch angeschaut, als er das Blech größflächig rausgetrannt hatte.

    Und jetzt nachdem ich wieder da war...einfach nur Wahnsinn...der Hammer.....man sieht am Unterboden nix mehr...er sieht nun aus, als wäre nie was gewesen. :perfect:
    Das neue Blech ist so etwas von genial eingestzt worden.....ka............... wahnsinn.....man sieht kein Übergang oder ähnliches...und das ohne Spachtel, Unterbodenschutz oder ähnl.



    Er will mir den Boden nach den kompletten Arbeiten noch mit 4 Schichten versiegeln und schützen :faust:



    (Ich glaube, wenn der Wagen fertig ist, kann ich auf Treffen ein Spiegel unters Auto legen :) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    WIEEEEEEEEE, Verbreiterungen loswerden????

    :(
     
  15. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Die Verbreiterung hat in meinen Augen nix an dem Cabrio zu suchen. Deswegen habe ich nun die originalen Kotflügel mit eckigen Blinkern bestellt (ohne die Löcher für die XR2I Verbreiterung)

    Edit: Wenn einer Interesse an dem Bodykit hat, kann er sich gerne bei mir melden)
     
  16. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    respekt für die viele Arbeit..und Geld was du investierst wird bestimmt top und selten allemal :perfect:
     
  17. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Ich war heute wieder kurz bei meinem Cabrio......(Bin mal gespannt wann ich nicht mehr vorbeischauen darf :D:D:D)

    Der Träger ist nun auch schon ersetzt.....Wahnsinn...und schon wieder sieht es so aus, als wäre nie was gewesen.

    Jetzt fehlt nur noch das Blech um den Tankdeckel, die Kotflügel und die Löcher von der alten XR2I Verbreiterung hinten am Radkasten müssen noch zugeschweißt werden.
     
  18. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:


    habe heute mein Cabrio vom Karosseriebauer abgehollt.....

    Die Arbeit die er gemacht hat, ist einfach nur erste Sahne :faust:

    Der einzigste Nachteil (ausser die Rechnung) ist, das das Cabrio jetzt nur noch eine rote Motorhaube besitzt.....Der Rest des Wagen muss neu lackiert werden....oder anders gesagt....ich komme an der komplett Lackierung nicht rum.

    Deswegen überlege ich noch, ob ich die Motorhaube nicht auch noch gegen eine normal Motorhaube ohne BB austauschen soll...





    Edit: Aktuell steht noch der XR2I Umbau und das Sportlenkrad zum Verkauf ;)
     
  19. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Mach den kleinen nich zu brav :)
     
  20. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Da du die Verspoilerung sowieso runter machst kannste doch die Löcher gleich zuschweißen lassen wenn du Ihn sowieso neu Lackierst :)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.