Ford Fiesta Facelift 2005 / war: IAA 2005

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hollowman, 16. September 2005.

  1. hollowman

    hollowman Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    http://www.autokiste.de/start.htm?site=/content/welcome.htm
    dort könnt ihr mal ja schauen - die neuen Scheinwerfer sind nicht schlecht - bin ja mal gespannt wieviel die Teile dann kosten werden! Bei den Einstiegsleisten und den Schwellern vom ST ist heute noch kein Preis bekannt - laut Ford Werkstatt!
     
  2. OWLer

    OWLer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Die Leisten für den Türeinstieg kosten irgendwas um die 15/Stück und können beim Händler bestellt werden. Die Seitenschweller müsste ich am Montag mal raussuchen.

    Gruß OWLer
     
  3. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hi,

    ich hab euch mal grad ein Foto angehangen wo man einiges an den Facelifts auch an den stoßstangen erkennen kann.

    Ansonsten der 2-Farbige Innenraum ist genial, die Sprachsteuerung für den Bordcomputer und am coolsten ist endlich eine echte 2-Zonen Klimaautomatik (wie man das sonst nur von BMW und Mercedes kennt)...

    Gruß - Oliver
     

    Anhänge:

  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Woher ist das Märchen ?

    GreetS Rob
     
  5. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Pressemitteilung von Ford, heute morgen in der Zeitung stand es im Verkehrs teil und auf HR beim IAA Report haben die das auch gezeigt, die Klimaautomatik ermittelt die Raumtemperatur und regelt den Zustrom an Warmluft entprechend der eingestellten wunschraumtemperatur, wobei Kopf/Brust und Fußbereich getrennt regelbarsein soll.... und auf dem Foto sieht man die vollautomatik auch:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/attachment.php?attachmentid=121
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Vollautomatik -> Zweizonen Klimaautomatik das ist nicht das Gleiche!

    Du hast von 2 Zonen Klimaautomatik geschrieben und das ist im Allgemeinen eine Regelung wo Fahrer und Beifahrer ihre Temperatur getrennt regeln können.

    Nicht das die Automatik die Klappen und damit den Luftstrom selbsttätig regelt, was ansich erst eine Klimaautomatik ausmacht. (bei fix eingestellter Wunschtemp.)

    Und Kopf/Brust und Fußraum getrennt regeln heist bei Ford nicht das man die Temperatur unterschiedlich halten kann, also Kopf Kalt und Füße warm, sondern nur das man den Luftstrom neben der Vollautomatik auch nach eigenen Vorstellungen regeln kann.

    Also nix mit 2 Zonen Klimaautomatik im Fiesta, da wäre er ja anderen größeren Modellen in der Fordhierarchie Ford überlegen....

    GreetS Rob
     
  7. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Sieht von innen ein wenig edler aus als der MK6 oder vertue ich mich da
     
  8. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Der zweifarbige Innenraum sieht super aus. Nicht mehr dieses einseitige, schnöde grauschwarze.
     
  9. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also ich meinte damit das Kopf/Brust und Füße wohl getrennt geregelt werden können. Bei BMW kannst du über das iDrive die 3 Klimazonen einstellen, sprich kopf z.b. kühler als die eingestellte Temperatur und Füße z.b. wärmer und Brust auf Wunschtemperatur.

    Nein, man kann bei der neuen Klimaautomatik im AUTO Modus sagen das die Füße wärmer/kälter sein können als Kopf/Brust... was ich persönlich super finde, weil ich mags auch oben rum im winter was "frischer" als an den Füßen -> siehe BMW iDrive (3 Zonen Klima). Die Klima regelt dann die verteilung der Luft halt automatisch. Siehe auch fotos, da sieht man das der Kopf/Brust und Fußtasten digital drucktasten mit led´s sind, schaltet man in den AUTO Modus dann öffnet oder schließt er die Zuluft Klappen für Kopf/Brust und Fußraum (und scheibe) automatisch und sorgt somit für ein angenehmes Klima.

    Aber ich werd mir das im Oktober/November beim Ford mal demonstrieren lassen, weil die Ford Leute ja die Klimaautomatik als innovative Änderung für Fiesta/Fusion ins Feld führen (soll wohl aus dem Focus II stammen)

    Gruß - Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  10. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das Facelift hat auch seine Schattenseiten, das Exterieur finde ich am "alten" Fiesta teilweise schicker, aber der Innenraum überzeugt. Gut das ich mir meinen FoFi wohl erst April/Mai 2006 zulegen werde :)

    (solange wirds noch die MK3 Winterhure sein)
     
  11. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    ja du kannst jetzt den innenraum zweifarbig bestellen halt und es gibt wohl neue lederfarben wie weiß, beige usw...
     
  12. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Wir reden hier nicht vom BMW, und 2 Zonen Klimaanlage heisst nicht das man Kopf und Füße getrennt temperieren kann sondern das 2 Wärmetauscher zur Verfügung stehen und li/re getrennt regelbar sind, sorry!
    Ist das eine Vermutung oder steht das irgendwo auf einer Fordbeschreibung ?
    (das geht bei dieser Art von Klimaanlage nicht)

    Du sitzt da einem Irrtum auf, diese Tasten sind dazu da den Luftstrom (wie bei FocusII, Mondeo, C-Max etc.) in 3 Kombinationen individuell zu regeln, dabei ist aber die Klimaautomatik ausser Funktion, d.h. sie regelt nur mehr die Temperatur auf das gewünschte Niveau, die Luftverteilung nimmt sie nicht mehr selbsttätig vor sondern wurde durch den Nutzer über diese 3 Tasten überruled.

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  13. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei einer normalen Klimanlage eigentlich auf diese "Klimaautomatik" wechseln?

    Grüße,
    Fabi
     
  14. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen

    Weiss schon jemand wie der neue ST aussehen wird? Innen ist klar aber aussen
     
  15. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auf der ford page ist schon ein bild von vorne mit den neuen scheinwerfen bei der sparte iaa sind sie zu sehen leider nur zwei bilder sonst suche ich selber noch nach aktuellen bilder
     
  16. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Super danke....... schaut gar nicht soo schlimm aus, ansonsten könnte man die SW sicher gegen die vom Alten Tauschen......
     
  17. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke ich auch mein händler hat mir auch gesagt das ich mir den erst mal anschauen soll und wenn es mir nicht gefällt bauen sie mir ohne probleme auch die alten wieder ein, wenn das warten auf das auto nur immer so lange dauern muss:Heul:
     
  18. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Toll ich hab noch gar keinen Bestellt...... noch nicht..... bin gestern den ST gefahren.... war tief beeindruckt
     
  19. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel spaß beim warten falls du ihn bestellst. meiner ist seit 31.08.05 bestellt voraussichtlicher liefertermin 20-30. oktober.
     
  20. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nun soo schlimm wirds nicht da ich ja noch einen Wagen habe der mir Spass macht 8)