Hallo hab ein Problem mit mein Herby^^ Und zwar mitten in der Fahrt (Landstraße ca. 80kmh gefahren) fing mein Herby einmal an zur Ruckeln kurz, da ging ich dann vom Gaspedal und tratt dann wieder drauf! Er ruckelte wieder etwas und dann ging die Batterie Leuchte auf und mit beschleunigen war nichts mehr. Nach dem das Auto nun Stand, wollte ich ihn erneut starten, jeddoch hörte ich nur ein kurzen klacken und ich sah meine batterie leuchte immer schwächer werden. Nun ja so im ganzen, sollte eigentlich nichts vergessen haben was mir ein tag vor Heiligabend passiert ist, ^^ da ich aber absolut keine AHnung von Autos habe, ^^ dachte ich mir mal frag ich mach hier nach :gruebel: Würde mich freun wir ihr mir vllt etwas helfen könntet.
Ich hatte das Problem auch! Ich würde mal die Lichtmaschine checken (lassen). Liefert die nämlich zu wenig Strom, entläd sich deine Batterie während dem fahren anstatt sich aufzuladen! ,) dann is nix mehr mit neu anmachen! Ein einfacher LM-Tausch behebt das ganze! gruß f.
Ich denke mal, da hat's die Lichtmaschine hinter sich... Die Prüfung ist einfach: - Starthilfe, damit das Auto läuft - Starthilfekabel entfernen - messen der Batteriespannung, sollte zwischen 13,7 und 14,2 Volt liegen - ist die Spannung niedriger oder geht das Auto aus... - alle Kabelverbindungen checken, auch Masse! - ist da alles i.O. brauchst du ne Lima 50,- gebraucht oder 200,- im Tausch - manchmal ist auch nur der bei einigen Lima's noch seperat zu tauschende Regler defekt, frag einfach beim Boschdienst nach.. Und trotzdem schöne Weihnachten!!
war scheinlich hast du ne defekte lima und deine baterrie leer gezogen wenn du glück hast ist es der regler kostet ca 30 euro
Kuckst Du hier: http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-1-3-...6QQihZ010QQcategoryZ61516QQrdZ1QQcmdZViewItem Is gerade so untergekomme...
bevor du dir ne neue lichtmaschine holst würde ich erstma die schleifkohlen deiner lima checken und gegebenenfalls tauschen , kommt viel günstiger.
ist doch wohl eher ein anderes problem wie mir gesagt wurde, beim anschieben und 2 gang einlegen bewegt sich kein wenig der motor bzw. dreht sich nix schätze unten durch das ding .. und das nur bei 90 im 5 gang .. war noch nicht mal was mit zur hoher drehzahl
der motor dreht sich nicht mit wenn du anschiebst sitzt der fest haste ne lagerschaden oder wie darf man das verstehn
wenn du echt nen lagerschaden haben solltest und du den motor im leerlauf nicht mehr durchgedreht bekommst dann kannste direkt nach nem neuen block gucken reparieren macht da kein sinn
Wenn du beim anschieben die kuplung kommen läst blockieren einfach die räder und die karre bleibt mit einem schlag stehen ? Das er fest is halt ich für recht unwarscheinlich, auch wenn man die dinger ohne öl fährt bis er stehen bleibt dreht sich der motor in der regel wieder nach dem abkühlen
öl ist drin .. daran kanns nicht liegen. räder blockieren halt wenn kupplung kommen lasse und das ding steht