Ford Fiesta in der Oldtimer Markt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fofi-x, 28. Oktober 2006.

1. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Habe mir heute die Oldtimer Markt an der Tanke geholt, und was sehen meine Augen auf der letzten Seite, der Fiesta bekommt in der nächsten Ausgabe eine eigene Story. :wink:

Ab 23.11.06 im Handel !!!

Bin mal gespannt, wie die Story wohl ausfallen wird. :gruebel:

Polo, Golf und so waren ja schon drinnen. :kotz:

fofi-x

2. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Ja habe das auch heute im Heft gesehen. Mal gespannt ob das auch so aufwändig wird wie bei den anderen vorher. :gruebel:

Wäre ja schön, wenn da mal was käme. Von Ford war ja dieses Jahr außer auf der Techno Classica im April nicht viel zum Jubiläum des Fiesta in der Öffentlichkeit zu sehen. Hätten ja wenigstens mal einen kleinen Werbespot drehen können. Täte dem Verkauf des neuen Fiesta sicher auch gut. :wink:

In der aktuellen Auto-Bild ist auch die Übergabe des Fiesta MK 1 drinnen, der beim Spendenmarathon im RTL bald für einen guten Zweck versteigert werden soll. Finde ich auch eine tolle Sache. :toll:

Michael

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja, nur ists schon irgendwie traurig, das ford für die aktion nen mk1 bj 80 genommen hat... insgesamt müsste ford sich mal ein wenig mehr um die eigene geschichte bemühen...

4. Fiesta1300S

Die hatten ja zwei 76er angeboten bekommen. Allerdings mit viel Rost oder unvollständiger Innenausstattung. Da die keine Zeit und kein Geld für die Restauration hatten haben die eben den 80er genommen, weil der fast schon fertig war. Vor allem der Wagen ist komplett!!!

Ford sollte wirklich mal für seine Geschichte tun und nicht nur an den Neuwagenverkauf denken!!! :roll:

Michael

5. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Ausschlaggebend für die Entscheidung für den 80er war wohl die komplette Innenausstattung - weil Ford die Teile selbst nicht mehr hat! :konfuzi:

Andere Hersteller würden halt nachfertigen :motz:

6. helge

helge Forums Semi-Profi

mein Kumpel hat mir heut mal die Geschichte in der Autobild gezeigt.
    Ein wirklich schöner Fiesta ist bei rausgekommen.

Am besten hat mir der Satz gefallen:

Keine 30.000km alt: Der Vierzylinder des Fiesta ist fit wie am ersten Tag. Neue Betriebsstoffe - und gut.

Ich kann das von meinem 78er mit 14.981 km nur bestätigen. 8)
    Ich mag das Kentmotörchen.

7. Fiesta1300S

Hallo Leute!

Sieben ganze Seiten sind es in der Oldtimer-Markt über die "30 Jahre Ford Fiesta". Tolle Fotos und die Geschichte ist auch nicht schlecht. :wink:

Irgendwie kommen mir die Autos bekannt vor?! :konfuzi:

Michael

8. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Ich hol mir heut mal das Heft dann schreib ich auch wieder eine kleine Rezension darüber.

9. FiestaRacer

FiestaRacer Forums Anfänger(in)

Hey, da sitzt ja Michael stolz wie Oskar in seinem Einser!!!! :wink:

Ist schön geschrieben, der Artikel.

Ist ja momentan in aller Munde der kleine Fiesta....

Bin ja auch stolz auf meinen.... werde ihm das Heft auch mal in die Garage legen....:)

10. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Ja das Heft ist gut hab noch nicht alles ganz lesen können aber schon der erste Eindruck ist gut weil die Fotos scharf sind nicht so verwackelt wie in der Youngtimer Zeitung, was wohl Dynamik zeigen soll.

Freu mich aufs Lesen heut abend wenn ich 430 km in einem Fiesta 1100 S zurückgelegt habe... Meine Art die 30 Jahre zu feiern ;-)

11. Net Flanders

Net Flanders Forums Semi-Profi

Tolle Story - Super Bilder !!!
    Gut das es noch einen Fiesta Club gibt der für die Oldtimer Markt solche Fiestas zu Verfügung stellt !!!
    Ohne deren Arrangement würde in der Fiesta I+II Scene doch gar nichts
    laufen !

12. Fiesta1300S

Ja Net!

Welche Fiesta MK1 sollten die denn sonst nehmen? Es gibt ja nur noch Rostschleudern, Mega-Umbauten, tief, breit, hart etc. Kaum noch Serienmodelle in gutem Zustand. Ford hat ja selbst auch nichts Besonderes zu bieten. Also bleiben ja nur noch unsere Fahrzeuge übrig. Einer muss sich ja um die "alten Schätzchen" bemühen. :wink:

Leider sind ja die meisten bei den "5.000 DM-Aktionen" verschrottet worden. Das tat einem in der Seele weh einen 77er Fiesta mit 30.000 km in Neuzustand auf dem Schrott stehen zu sehen. Der Wagen konnte nur noch geschlachtet werden, aus! :kopfwand: :Heul: :bäh:

Deshalb liebe Leute haltet Eure Wagen in Serienzustand!!!

Michael

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Super Statement!

Mein Fiesta und auch viele von meinen Bekannten sind ohne Zutun vom Fiesta-Club und von der Oldtimer Markt entstanden.

Und "nur noch Rostschleudern etc." hab ich jetzt lieber überhört!!!
    Und es gibt genug Leute außerhalb vom Fiesta-Club Autos in einwandfreiem Zustand haben...

14. Fiesta1300S

Das mag ja sein. Aber ich habe bisher kaum gute Exemplare gesehen. Und der Trend geht doch immer mehr zu Umbauten mit 16 V-Motor und extremer. (Meistens auf Treffen in Süddeutschland zu sehen!) Was nur viele vergessen: Die verbastelten Kisten will später keiner mehr haben. Ich kenne einen aus Solingen der seinen Fiesta (gelb) seit vielen Jahren verkaufen will, aber es will ihn keiner haben. Er hat sicher sehr viel Zeit und Geld reingesteckt, das will ich nicht bestreiten. Aber was will man mit einem solchen Wagen heute anfangen? Eine 07er Nummer gibt es im Regelfall nicht mehr dafür. Und normal anmelden kostet ein Haufen Geld. Ein gescheites Serienmodell ist besser wieder zu verkaufen.

Übrigens kenne ich Deinen XR2 ja auch. Hatte früher auch mal solche Scherze gemacht. Aber die Fahrzeuge sind heute so rar, dass ich es nicht mehr machen werde.

Michael

15. XR2-WFBT

XR2-WFBT Gast

schließe mich dem an.pflegen und erhalten steht für den mk1 vor tuning!

16. XR2

XR2 Forums Inventar

*lol* kaum gute Exemplare gesehen. Dann sollte mal man genauer hinsehen.

Zudem fallen mir auf Anhieb jetzt drei 16V 1er/2er Fiestas ein. Der alte den zwischenzeitlich der Futzemann hatte - stammt ausm Norden. Der vom Jens auch ausm Norden. Nur einer aus Regensburg.

Und einer der sich einen Fiesta ordentlich aufbaut der will den später auch nicht wieder verkaufen bzw. weiß IMMER daß man für die reingesteckte Arbeit und Geld kaum noch was bekommt. 07er Nummer war bisher bei allen kein Problem und wenn hier jemand wegen Geld für eine "normale" Anmeldung bei so einem Auto zu jammern anfängt dann sollte er lieber Fahrradfahren.

Und noch eins: Wenns um meinen XR2 geht dann mache ich KEINE Scherze. Entweder ganz oder gar ned.

Man sollte einfach die Einstellung anderer Leute respektieren. Und ich kenne auch viele alte getunte Autos die besser gepflegt und erhalten werden als irgendwelche Autos von Originalheimern die sich in einer feuchten Garage kaputtstehen und dann nur noch aufm Hänger mit überlackierten Schokoflecken auf "Oldtimertreffen" gekarrt werden weil sie keinen TÜV mehr bekommen...

17. FiestaRacer

FiestaRacer Forums Anfänger(in)

Ich mag meinen Fiesta. Auch wenn er verbastelt, hier und da verrostet und nicht im Originalzustand ist..... Dafür hat er den TÜV-Stempel ohne Mängel bekommen !! :) bin ich ganz stolz drauf !

Wenn die ganzen Kisten gleich aussehen würden, wärs ja auch langweilig. Ich hatte bis jetzt bei jedem meiner Autos eine eigene Note angebracht -> sprich verbastelt.....

18. Fiesta1300S

Ja regt Euch mal wieder ab!!! :motz:

Ich will ja niemanden niedermachen oder so. Das kann jeder machen wie er will. Ist eben "meine Meinung" dass man gerade die "alten und raren Autos" nicht so verunstalten sollte. :)

Außerdem wird es sicher bald mit den 07er Kennzeichen mehr beobachtet und strenger gehandhabt. Die Änderung von 20 auf 30 Jahre Mindestalter ist ja hauptsächliche durch die TUNING-FRAKTION verursacht worden. Die Fahrzeuge sollen original oder "zeitgemäß" getunt sein, aber man kann sicher bei jedem zweiten Auto was anderes sehen. Ich habe da auch schon Sachen erlebt, diese Fahrzeuge würden beim TÜV sofort stillgelegt werden. :wink:

Michael

19. JensBlackFiesta

JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

genau aus dem grund habe ich auch keine 07er nummer weil mein fiesta nich mehr so recht zeitgemäss is und ausserdem hätte ich die 07 sowieso nie bekommen hier in SU kannst den frank ja mal fragen oder vielleicht weisst du es ja wieviel probleme er hatte die 07 für seinen zubekommen.
    und mir gefällt mein "verbastelter" 2er fiesta sehr gut 8)

20. TS
    fofi-x

fofi-x Forums Elite

Tja, und dann fangen wir bald auch so an, wie bei der Porsche Fraktion.

"Nee, die Schraube da unten am Getriebe ist nicht original!"
    "Also, da ist ja ne kleine Delle....!"
    "Der Lack, den gab es damals aber gar nicht!"

Usw. usw.

Gut, ich habe auch einen "verbastelten" Fiesta X, aber er macht mir auch so Spaß. War halt ne Jugendsünde. Würde ich heute nicht mehr machen. PUNKT.

@ xr2:

Ich fahre auch mit nem Hänger auf Treffen.

Aber warum sollte ich meine Einser fahren, wenn ich von meinem Ford Händler ne Transe und nen Trailer bekomme?????????????
    Diesel ist ja immer noch billiger, und so kann ich auch meine beiden Kiddies mitnehmen (was beim 2 Sitzer ja nicht geht).
    Außerdem kann ich so vieles auf mehrtägige Treffen mitnehmen, was sonst zuhause bleiben müsste.

Logisch, oder??

Und was sind überlackierte Schokoflecken???

Gruß

fofi-x