Ford Fiesta in der Oldtimer Markt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fofi-x, 28. Oktober 2006.

1. Laubi

Laubi Forums Anfänger(in)

Hallo
    ich denke das ist jedem seine sach. Jeder macht es so wie es ihm gefällt. Meiner ist auch nicht im orginalzustand. Aber mir gefällter er so wie er bis jetzt ist. Und ich hoffe das ich ihn nächstes Jahr anmelden kann. Ohne 07 nummer.
    Gruss Andi

2. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Hier ist ja was los.....

Soll jeder machen wie er Bock hat, ich kann Originalitätsfetischisten genauso wenig verstehen wie die "Plastikschürzen-LED-Auf modern mach-Tuner"

Ich guck mir gerne Originale Autos an, aber auch Umbauten seh ich gern. Am liebsten sehe ich aber Autos mit denen Rallyes bestritten werden, und mögen sie noch soviele Kampfspuren tragen. GESCHMACKSSACHE ist das Zauberwort!
    Meiner ist Zeitgenössisch umgebaut, und das würd ich jederzeit wieder tun. Ich hab ne 07er, aber ich könnte das Auto auch regulär zulassen. Macht für mich bei 4 Fahrzeugen auf der roten aber keinen Sinn, ich fahr ja kaum damit.

Ein wenig Toleranz schadet nicht!

Zum Thema: Schöner Artikel und schöne Autos. Und als ich den Fahrer sah war ich etwas überrascht. "Aha, da ist mal jemand den man kennt" ;)

3. Zetec Express

Zetec Express Forums Anfänger(in)

Hallo

Es gibt halt viele Neider und die nicht die Autos von anderen akzeptieren ! Ich finde jeder soll machen was er will ob 07 oder H oder Dauer Kenzeichen jeder hat ein anderen Geschmack und Vorstellung von einen Fiesta MK1 oder MK2 und das ist ja das schöne.Ich muss die Meinung mancher Leute nicht teilen aber ich akzeptier sie und ihre Autos aber Autos schlecht machen oder das ist nicht Original und das ist scheiße ist der aber verrostet und da ist eine beule find ich nicht gut von manchen Leuten ! Ich denke das hat auch mit Gelt und können zu tun manche haben halt etwas mehr Gelt und manche können ein bisschen besser basteln und das muss man auch akzeptieren oder nicht.Und wenn manche meinen das der Fiesta Original bleiben muss dann soll er ein Originalen fahren und wenn nicht soll er halt ihn umbauen und wenn es nicht gefehlt soll halt weg kucken oder vorbei gehen.Außerdem wenn ich mir ein Auto baue dann auch nach mein Geschmack und nicht den von anderen Leute und wenn einer ein schönes Auto hat dann kann ich auch mahl sagen der ist aber echt mahl schick aber die meisten mache alles schlecht ich denke das Neid.

Gruß Zetec Express

4. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Hallo! :wink:

Falls Ihr damit mich meint, daß ich Euch und Eure Wagen schlecht machen will, dass ist wirklich nicht meine Absicht gewesen. Die Szene lebt von originalen genauso wie von umgebauten Fiesta. Das ist halt nun mal so. Ich sage lediglich, dass man die doch jetzt schon ziemlich raren Modelle vom MK1 und MK2, vor allem die in wirklich gutem Zústand, nicht verschandeln sollte. Man bekommt ja ohnehin kaum noch Teile dafür.

Ich suche verzweifelt nach Chromteilen und einem schwarzen Amaturenbrett für meinen 77er Ghia. Fehlanzeige! Im Handel ist nix mehr zu bekommen. Und wenn ja, dann nur zu Apothekenpreisen! Andere haben ein solches Auto vielleicht, tunen es und schmeißen die "überflüssigen" Teile einfach weg. Das habe ich damit gemeint. Man sollte einfach nicht so arglos die Sachen entsorgen sondern sie mal anderen Leuten anbieten.

Also ich habe nix gegen Tuner. Leben und leben lassen! Aber bitte verschont die guten und seltenen Modelle davon.

Michael

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Hat sich aber so angehört!

Chromteile? Drei Stoßstangen könnte ich evtl. besorgen

6. Fiesta1300S

Wie ist der Zustand, Originale oder Zubehör?

Suche vor allem die Chrom-Fensterleisten rundum und ein unbeschädigtes schwarzes Ghia-Amaturenbrett, sowie die Tür- und Seitenverkleidungen.

Michael

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Originale ausm Lager. Neu.

8. TS
    fofi-x

fofi-x Forums Elite

So ist das hier schon besser.

Ich muß Zetec Express in vielem Recht geben.

Ich mache mir meine Einser auch so, wie sie mir gefallen. Und nicht wie andere meinen, dass es besser wäre.
    Sollen die doch erstmal den Finger aus´m A.... kriegen.:p

Bei den Fordlern sollte es eigentlich zugehen wie bei den Neandertalern.
    Zusehen, ob einer Teile gebrauchen kann, bevor sie in den Müll wandern.
    Somit muß ich auch 1300S Recht geben.

Reißt euch hier mal zusammen, und hackt nicht aufeinander ein.
    Reicht ja schon, wenn es andere Marken-Fahrer so halten.

fofi-x

9. Zetec Express

Zetec Express Forums Anfänger(in)

Hallo

Ich wollte hir keinen Persönlich angreifen Michael das ist nur meine Meinung und wenn sich hir einer angegriffen fühlt habe ich auch kein Problem da mit ! Ich wollte nur sagen das ich auch nicht alles schön finde aber ich muss auch nicht mit den Wagen fahren oder mich mit ihn unterhalten das ist ja das schöne was ich nur schade finde das hir jeder was an jeden sein Wagen zu Bemängeln hat.Wenn ich will kann ich auch jeden Wagen schlecht reden aber das ist nicht meine art ich akzeptiere die Autos und die Leute die sie fahren ich muss aber nicht seiner Meinung sein. Daher sage ich für mich jeder soll sich sein Fiesta bauen wie er es möchte ob Original oder Ungebaut ob 900ccm oder 2000ccm Hubraum und verschandelt liegt in Auge des Betrachters.
    Ich muss auch Michael recht geben das die Teile immer weniger werden und manche haben die Teile berge weise und wollen ein Heiden Gelt dafür aber ich habe eine grenze ob mir das werd ist oder nicht und irgend wann bekomme ich das Teil doch ich muss halt lange suchen.

Zetec Express

10. 2erFistelTreiber

Also in sachen Teile bin ich ohnehin ein Sammler. Ich schmeisse ansich gar nichts weg. Auch alle Teile von meinem die ich nicht mehr brauchte liegen noch gut aufbewahrt im Keller, auch wenn ich die braune Innenausstattung wohl nie wieder einbauen würde ;)

Ich persönlich suche immernoch nach dem oberen Gertiebehalter, bisher konnte ich nichts finden :(

11. Fiesta1300S

Hallo Fistel!

Welchen Halter auf welcher Seite meinst Du?

Michael

12. 2erFistelTreiber

Den oberen, der bei den größeren Modellen zusätzlich drin ist.
    Weisst du welchen ich meine?

13. Fiesta1300S

Der vom 1300er und 1600er auf der Fahrerseite?

Was hast Du damit vor?

Michael

14. 2erFistelTreiber

Ich will meinen ja zum 1,6er umrüsten, da dacht ich mir es könnte nicht schaden den einzubauen.

15. Fiesta1300S

Hast Du denn auch das Steuergerät usw. für den Motor?

Michael