Ford Fiesta JAS/JBS Felgen auf GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Phoenix2111, 13. März 2010.

1. Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

Hallo an alle,

Hab heut mal die Serienalus vom MK5 sport auf meinen GFj gemacht um zu gucken ob die passen nur konnt nicht erkennen ob die irgendwo schleifen oder sonstwo gegen kommen und konnt auch nicht fahren weils nicht meine sind.

Hat die größe jemand aufm GFJ und kann mir sagen ob da alles ohne viel aufwand passt und wenn nicht was ich anpassen muss?

Reifen/Felgengröße 195/50 R15 ET 43,5

laut forumssuche ist ohne tachoangleichung nur 195/45 möglich oder hab ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. Flo(w)

Flo(w) Gast

kommt immer auf das fahrwerk an, ob die passen, jedes fw ist anders! aber eins stimmt schonmal, die reifen sind zu groß! 45er querschnitt oder tachoangleichung sind nötig.

3. TS
    Phoenix2111

heisst wenn ich gucken will,obs irgendwo schleift müsst ich eh erstmal 195/45er reifen drauf ziehen.
    ich mein das einzige was ich gesehen habe das hinten noch richtig platz zum dämpfer hin ist.

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich denke, das sollte mit den richtigen reifen gehen :think:

5. TS
    Phoenix2111

und wie sieht das mit der felgeneintragung aus?
    brauch ich für die originalen auch ne abe oder irgendwas von ford?:think:

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

wäre einfacher für die eintragung!

7. TS
    Phoenix2111

Rücken die ne abe einfach so raus oder verlangen die da irgendwas für?:think:

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

vllt 3 euro, weil die die geschickt bekommen. schreib dir die nummern auf, die unter dem felgendeckel stehen. sollten so 3 stück sein. eine davon sollte die fürs ford system sein und vor einer steht kba. die kba nummer reicht eigentlich zum eintragen der felgen, weil der tüv die daten zu den nummern im system hat. aber du machst dir freunde, wenn du den wisch schon dabei hast und er nicht extra gucken muss!

9. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Wenn du bei Ford anrufst und denen dein PRoblem schilderst können dir die auch die ABE kostenlos per mail zukommen lassen.
    Haben mir mal die kompletten Felgengrößen-Abe der originalen Mk3 Felgen geschickt, ging sehr schnell.