Ford Fiesta mit 73 ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von donut1988_FBD, 10. Januar 2012.

1. Hallo habe mal eine Frage an euch,habe die sufu gequält,aber habe nicht die passende antwort auf meine Frage gefunden:D
    Wer kann mir mehr sagen über diesen oben genannten motor,also wie sind die so, eher Faul oder bisschen spritziger?
    Was muss man so beachten,also ich weis das man den Zahnriemen wechseln muss. Was hatt der für eine Zündung?
    Mfg der Oli:)

2. Mike

Mike Forums Fortgeschrittene(r)

Welches Baujahr ? Willst du einen anschaffen?
    Ist ein CVH Motor 1,4 L und der Zahnriemen muss alle 60.000 km oder alle 5 Jahre gewechselt werden.
    Sonst kenne ich den Motor nicht. Soll aber eher lahm sein.

3. DTS

DTS Forums Fortgeschrittene(r)

geht untenrum gut. PTE oder cfi? ich fuhr den PTE , mir hat er spass gemacht

4. TS
    donut1988_FBD

donut1988_FBD Gast

also es ist schonmal nen facelift soviel weis ich schon, mehr noch nicht,ja ich möchte mir einen zulegen,und da ich kein vermögen ausgeben kann,und günstig ein autobahn taugliches auto brauche,kommt mir das angebot sehr gelegen. Keine angst bei 5 fiestas, weis ich mitlerweile auf was ich achten muss. Ich kenn halt nur die kleinen fiestas bei den größeren fiestas muss ich passen.Ich vermute mal da es einer der letzten 1.4er ist,er hatt den eckigen luftfilter.

mfg

5. nick

nick Forums Neuling

Ist die PTE maschine den die CVh hat 71 ps

6. HANDYMAN

HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich fahr nen 1,4l CFI mit 71 PS 92Bj. für die Stadt oder Landstraße isser ganz okay aber AB na ich weiß net. Mit 140km/h berghoch um dann doch noch fast mit 80km/ vom LKW überholt zu werden. Auf geraden Strecken schafft er aber auch 184 laut Navi.

7. TS
    donut1988_FBD

donut1988_FBD Gast

klingt ganz gut:rolleyes: ach ich erwarte net zuviel von so nem motörchen.nur bissel mehr bums.weil mein 1,1er ist mir auf dauer doch bissel zu anstrengend auf der bahn. Auf der ebene da rennt er wie blöde und in den bergen siehste wie de tachonadel rückwärts rennt:) 140 bergauf klingt doch gut,wenn ich mir die berge vor nehme da fange ich mit 130 an wenn ich glück habe,bleiben mir für den rest des berges noch 80 übrig:D Und es ist ne sache der motor erziehung wie er sich so verhält,ein bisschen kann man das noch erziehen:think:
    mfg

8. Maica

Maica Forums Inventar

Also der pte 1,4er geht an sich ganz gut. Jedenfalls einiges besser wie son 1,3er :D
    Topspeed hab ich noch nicht ausprobiert, aber der Spritverbrauch ist angenehm, bin im Schnitt um die 7 liter egal welche Fahrweise :)

Spritzig isser, kann bei meinem auch wohl an dem 1,1er Getriebe liegen, da sind die ersten gänge etwas kürzer :)
    Das ding ist keine Drehorgel also nen typischer 8Ventiler halt. Aber unterraus kommt er ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  9. TS
    donut1988_FBD

donut1988_FBD Gast

Gut ich muss weiter suchen,den fiesta den ich haben wollte is auf den weg in den Himmel, war von bildern her noch gut aber der schrotthändler war schneller. Was solls habe noch zeit. werde mal schauen vielleicht findet sich was anderes.
    Mfg

10. HANDYMAN

Meiner wäre ab Ende Januar Anfang Februar zu haben. Wenn das mit meiner Neuanschaffung klappt

11. TS
    donut1988_FBD

donut1988_FBD Gast

hast ne nachricht

12. HANDYMAN