Ford Fiesta MK1 Super S "Supersport"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 15. Februar 2013.

1. Fiesta1RS

Fiesta1RS Gast

Hallo

hier geht es darum ob ich meinen 1300 Super S in den Original Zustand versetze oder nicht.Ausschlaggebend für mich ist an dieser Stelle das Dekor auf den Flanken,das Rote auf silbernem Fahrzeug.
    Worum es genau geht kann man unter 1300 super S googeln unter Bilder.Meiner war ursprünglich ja auch Silber gewesen.
    Wenn mir Jemand hier zu diesem Dekorsatz verhelfen kann,wenn Jemand eine Vorlage für mich hat,sowas schon mal auf Folie hat machen lassen und somit ein Muster hat für mich,dann bitte helft mir damit irgendwie.Ansonsten werde ich meine Ruine im nächsten Winter,wenn es an die Schönheit geht,so lackieren wie ich es gerade Geil finde.Am Geilsten währe aber Silber mit dem Roten Super S Dekor.Wenn das Originale Dekor irgendwie möglich ist haben sich auch automatisch sämtliche Überlegungen erledigt in Sachen 7" Verbreiterung!Dann soll er werden wie damals als er vom Band kam!Einer von wenigen ..... :-((((

2. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013
  3. fiestayoungtimer

fiestayoungtimer Forums Stammgast

Wenn er original werden soll vergiss nicht die Ausbuchtung des Reserverad wieder einzuschweißen

4. TS
    Fiesta1RS

Fiesta1RS Gast

Danke.....meine Fähigkeiten und Mittel normales Blech 3-Dimensional zu prägen sind gleich null!Da hier aber leider keinerlei hilfen möglich sind Blechbezüglich ausser "Motomobil" bin ich auf meine Improvisationsfähigkeiten angewiesen.Ich werde mein bestes geben aus Qm-Ware irgendwie was passendes hin zu bekommen aber Original?Ohne Bleche?Nie im Leben!Äusserlich das kann ich schaffen.....(danke an FordRacing)
    wir werden sehen wohin der Weg führt...der 7"Verbreiterungsweg ist jedenfalls !leider! damit Geschichte.Lieber im Originalgewand auferstehen....ist ja selten genug oder?Damit hat sich auch die Farbwahl erledigt für nächstes Jahr.Selbstverständlich bekommt er das Originale Silber mit dem roten Dekor!!!
    Fehlen da ja nur noch solch Kleinigkeiten wie ein 1300èr und die RS-Innenausstattung diese welche ich leider dummerweise vor über 10 Jahren gegen nen satz Koni`s und nen Alukäfig getauscht habe....Die hinteren Dämpfer ist dieser Verbrecher mir bis Heute noch schuldig geblieben!Ich weiß nicht mehr wie er hieß...aber sein Auto...das erkenne ich noch immer heraus anhand vieler kleinen besonderen Details.

MfG

Magnus

5. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Nicht den Mut verlieren.7x13 ET 25 gehen auch für den MK1

6. fiestayoungtimer

du brauchst wenn eine super s ausstattung bekommt man in england

7. egmon

egmon Forums Profi

hatte der der hier in ebay versteigert wird nich ne s ausstattung der von mike

8. fiestayoungtimer

s ist keine super s

9. egmon

egmon Forums Profi

nicht ich dachte wegen dem caromuster

10. fiestayoungtimer

das ist die s ab Bj 82 keine Super S

11. egmon

egmon Forums Profi

ok wieder was dazu gelernt