Hallo, wie ihr seht bin ich ein absoluter Neuling hier im Forum, habe schonmal alles wichtige zum Radioeinbau durchgelesen, jedoch wurde ich daraus einfach nicht schlau. Es geht um folgendes, ich habe einen Ford Fiesta die Erstzulassung war 26.8.2002 die KBA-Nr. 8566 490. Und ich habe auch dieses dämliche 3 Teilige Radio 4500 RDS E-O-N drin. Ich war schon beim Fordhändler, der will mir jedoch für den Umbau der Blende 170 € abknöpfen und für die 3Teilige eine mit DinSchacht und alles einbauen. Da habe ich mir gedacht das das doch billiger gehn müsste. Das ich einen DinSchacht und alles brauche ist mir klar, jedoch wie lautet die genau bezeichnung, kann ich die Teile die ich brauche um nur ein neues Radio einzubauen bei ebay oder so bekommen?! Hier nochmal mein Radio...
170 Ocken find ich ne Frechheit Du brauchst für das sowas wie das hier wenn du das große Radio reinmachen willst also Doppel DIN oder wenn du ein normales reinmachen willst halt das andere Die zwei Stege musst du wegmachen damit das passt
Ich finde es nur irgendwie nicht so gut die 2 Stege da raus zuschneiden.... Diese Blenden habe ich auch gefunden, der vom Ford Haus meinte das es 3 Teile sind. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen, das welche diese Teile haben, mich interessiert noch wo sie die herhaben, ich wollte die nämlich für günstiger im internet bestellen
gibt nen schönes Tutorial dazu mit Bildern und so schaust du hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...n-der-mittelkonsole-bzw-din-radio-einbau.html