Ford Fiesta MK6 Baujahr 2006 1.3l 60PS selber Motor wie 1,3l 70PS???Ändern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 4. April 2007.

1. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Es gibt neues Leute,

ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe ihn nach der Sache von 60 bis 70PS ausgefragt. Es war eine etwas korpulentere Frau, für mich zuständig, diese sagte das es völliger schwachsinn wäre weil das Steuergerät nicht ausgetauscht werden kann und in meinem Gerät die Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs ist das besagt ich habe 60PS. Als ich dann sagte das ich ein neues Steuergerät und eine neue Drosselklappe haben möchte sagte sie, die Drosselklappe ist gleich und das Steuergerät darf nicht gewechselt werden, weil das 70PS Steuergerät niemals vom Tüv abgenommen wird. Ich erklärte ihr alles was mir hier gesagt wurde, aber sie blockte immer wieder ab und bestand auf ihr Recht. Was stimmt nun? Es kann doch nicht sein, dass es verboten ist aus 60 PS 70 PS zu machen, wenn man es eintragen lässt oder irre ich mich da?

Übrigens danke euch, habe mir gerade die Leder Schaltmanschette gekauft, sieht geil aus, besser als der dumme Gummifetzen :)

mfg
    und danke
    Christian

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Jaja, dasselbe wollten die mir bei meinem ersten Fordhändler auch erzählen, als ich meinen MK5 umgebaut habe, der zweite war dann begeistert, dass sich jemand informiert hat und meinte an seinem hätte er das damals auch so gemacht.
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford brauchste eh ums einzutragen, schlage dir daher vor diese Spekulation zu beenden und Ford direkt zu schreiben, am besten dem Herr Karnine direkt bei Ford in Köln.

3. TS
    ChrissTucker2004

das ist eine gute idee, ich werde mich mal bei Ihm melden. Kann ich bei der Vermitlung einfach nach ihm verlangen?

mfg

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja, ansonsten mit jemand anderem, der für Unbenklichkeitsbescheinungungen bei technischen Umbauten zuständig ist.

5. TS
    ChrissTucker2004

dann werde ich morgen gleich mal anrufen, aber inprinzip hatten wir alle hier recht? Also Steuergerät und Drosselklappe auswechseln nicht wahr? Nicht so einen driss den diese Frau mir da verklickern wollte.