Ford Fiesta MK6 FL Komfort "Tuning"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 10. Juni 2008.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ging eigentlich nur um die klappfunktion. gekauft hat ihn ja eh noch keiner...

machtma kein bohai darum. naja schueddi wennich prollen will besorg ich mir n porsche und keinen jaguar...

2. Piet

Piet Forums Inventar

Naja, wenn ich günstig an sowas kommen würde, würde ich auch zu so einem Klappschlüssel wechseln. Der Schlüssel so lose in der Hose hat mir schon mehr wie eine Hosentasche zerstochen. Und den in irgendein Etui zu stecken kommt für mich nicht in frage, das ist viel zu umständlich. Hat in meinen Augen nichts mit prollen zu tun, mein Autoschlüssel ist nur dann nicht in meiner tasche, wenn ich das Auto gerade öffne oder fahre, irgendwo hinlegen tu ich den nie, viel zu groß die Gefahr das ich den da vergesse.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab meinen Autoschlüssel immer in der Hosentasche und der hat noch nichts zerstochen, gestört oder sonst was. Mir persönlich wäre es nur peinlich mit nem Jaguarschlüssel durch die Gegend zu laufen und dann nen Fiesta damit zu öffnen.

PS: Aber es gibt ja auch Ferrarischlüssel bei Ebay zu ersteigern die man dann mit sich herumtragen kann.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich glaub die wenigsten erkennen das das ding n Jaguar schlüssel ist.

n Benz oder VW schlüssel ist da schon wesentlich auffälliger... und dan hatn driss sprinter oder Golf auch!

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kann ne Ford Pflaume von ner Jaguar Katze ziemlich gut unterscheiden...

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Du hast aber dann auch keine andren hobbies als die Autoschlüssel deiner kollegen aufm tisch zu betrachten.

7. Schueddi

Schueddi Gast

Ich mache den ganzen Tag nichts anderes.

Sowas sieht man eben. Ich laufe halt nicht blind durch den Alltag. Muss ich mich für dich rechtfertigen was ich so alles sehe? Ich glaube nicht.

8. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

so ein Zickenkrieg hier schon wieder....und alles wegen einem bescheuerten Schlüssel, soll doch jeder machen was er will. Dem einen ist es peinlich, dem anderen absolut garnicht.

Von daher, leben und leben lassen...

Ich habe zu dem Thema keine Meinung, ich brauche keinen Klappschlüssel, sicher ist es schick, aber man BRAUCHT es nicht.

mfg Bofrostman

9. p4ddY

p4ddY Gast

So denke ich auch. Ich finde den Schlüssel, der Klappfunktion wegen, auch nett.. Ist mir aber zu teuer, nur für nen anderen Schlüssel.. Aber man könnte sich ja ne Fordpflaume einarbeiten, dann wird auch nicht gelästert ;).

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Danke anders wars auch garnicht gedacht. Ob da nu Jaguar oder Fiat draufständ wär mir relativ schnuppe ging wie gesagt um die klapp funktion, ach und schueddi genauso wenig wie du dich rechtfertigen musst, muss ich es tun wennich ne klappfunktion haben will. Für den einen ist es proll für den andren komfort. Jeder wie er will

11. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich such hier schon ein bisl unterschiedliche Ergebnisse der SUFU ab, aber irgendwie keine Lust mehr :think:
    Weiß zufällig jemand von euch direkt eine Antwort auf meine Frage?
    Ich hatte mir damals vorne eine andere Deckenleute von Fiesta eingebaut (damit ich auch die Leselampen habe) und habe daher die alte Deckenleute noch über.
    Hatte mir nun überlegt diese in den hinten Bereich in die Decke zu montieren und einfach Kabel unterm Dachhimmel nach vorne zur Deckenleuchte ziehen um den Strom zu bekommen. Dann hat man hinten auch passend Licht für Fahrgäste oder zum Beladen.

Meine Frage wäre nun, ist dort hinten über der Rücksitzbank genügend Platz unterm Dach, damit ich da die originale Ford Deckenleuchte einbauen könnte?

Und wenn ja, kann man die auch irgendwie ohne Rahmen befestigen? :think:

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ja das geht das passt - haben hier schon einige gemacht und die passenden Threads gibts auch dazu.

13. Denyo

Denyo Forums Fortgeschrittene(r)

also platz sollte genug da sein
    kann dir anbieten zum basteln ein himmel fürn 3 türer 90 e und den rahmen für die deckenleuchte +blendenrahmen für 20 e

gruß

14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Nen Himmel bräuchte ich ja eigentlich nicht. Wollte so direkt im Auto das passend ausschneiden und Stück für Stück anpassen. Dann Draht so durchziehen von vorne und anschließen :think:

15. Tonno1904

Tonno1904 Forums Anfänger(in)

Mal hochhol...

Kann man beim MK6 vFL einen Tempomat nachrüsten?

16. hebbe

hebbe Gast

Ja kann man.
    von waeco gibts u.a. einen Nachrüstsatz.
    Kostenpunkt war vor 2 Jahren 339,- zzgl. Einbau.

g.,stefan

17. Tonno1904

Weisst du welches Set von WAECO ich nehmen müsste?

18. hebbe

hebbe Gast

Waeco MS-800 Tempomat (240,-)
    Waeco MS-BE4 Bedienhebel (44,-)
    Waeco MS-FO1 Montagesatz (55,-)
    07.09.2007

also 3, nicht 2 Jahre ;)

g.,stefan

19. Tonno1904

Lohnt sich's bei 80PS?

20. Maica

Maica Forums Inventar

tempomat lohnt höchstens bei Vielfahrern damit die zwischendurch mal den gasfuß entspannen können. Sinnvoll naja finde ichs net. Meine meinung :ja: