Ford Fiesta MK6 FL Komfort "Tuning"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 10. Juni 2008.

  1. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich musste nichts mehr umbauen. Und ja 95€ halte ich persönlich auch für übertrieben. Wenn ich sie nicht günstiger bekommen hätte, hätte ich das auch nicht gemacht. Aber ich finde auch, dass es super aussieht.

    Der Einbau war eigentlich auch nicht schwer. Bei den gewindeschneiden Schrauben einfach mit nem 2er Bohrer und bei den Maschinenschrauben mit nem 3er vorbohren. Die einzige Schwierigkeit ist, dass man sie mittig setzt und nicht schief. Aber es geht schon.

    Achso noch eine Anmerkung. Wolf schreiben auf ihrer Seite, dass diese Pedalauflagen angeblich nicht für den 1,3l geeignet wären......völliger Quatsch. Ich habe einen 1,3l und es passt wie angegossen!!!!!! Was die sich dabei gedacht haben weiß der Geier. :wand:

    Wegen dem Gefühl: Ich finde man merkt keinen riesen Unterschied, sollte man auch nicht, sonst hat man was falsch gemacht :D Aber ich finde, dass das Kupplungspedeal ein bisschen besser "gleitet" beim kommen lassen. Klingt seltsam, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Frage

    Weis jemand, wie man die Verkleidungen an den A-Säulen abbekommt ?

    Mario
     
  3. hebbe

    hebbe Gast

    innen die abdeckung abschrauben und dann kannst das äussere teil entfernen!
    das vordere dreieck ist nur gesteckt.
     
  4. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Welche Abdeckung ?
    Da ist ja nur die Blende, die unten hinter das Armaturenbrett geht.
    Ich meine die Abdeckung innen an der Frontscheibe hoch.

    Mario
     
  5. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  6. hebbe

    hebbe Gast

    hää? was hat der letzte post mit diesem Thread zu tun?

    die innere abdeckung, sprich die a-säule, ist nur geklipst.
    an 3 stellen glaub ich.
    kann durchaus sein, dass die halterung einreist.
    ist mir auch passiert, da ich sie schon desöfteren demontieren musste.
    aber das ist nicht weiter schlimm!! ;) klapperfrei bleibts trotzdeM :)

    g.,stefan
     
  7. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hm

    Der Post ist hier falsch.
    Der sollte eigentlich in einen anderen Fred ....

    Mario
     
  8. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Dann diskutiert das Thema bitte woanders weiter, danke ;)
     
  9. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Wasn mit Dir los ?
    Hab ich was verpasst ? :think:

    Mario
     
  10. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Mh? Was soll mit mir los sein? ich wollte nur, dass ihr das Thema, welches hier nicht hingehört woanders diskutiert. Sonst findet das doch niemand mehr. Denn ich denke mal, dass das wohl mehr Leute interessieren wird als nur dich ;) Das sollte nicht böse gemeint sein.
     
  11. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    War nur ein falscher Post von mir schuld.
    Hier wird nicht verwässert, keine Angst.


    Mario
     
  12. Syka

    Syka Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  13. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke ;)

    Du bist echt n Scherzkeks Syka :D

    Danke für die Links. Ich hab da so ne Idee....man könnte davon 2 Stück verbauen. Vorne natürlich die rausschmeißen und da eine rein und dann hinten mittig. Dann hat man hinten, wenn die Türen offen sind Licht mit innenlichverzögerung und Leselampen....ha wenn das klappt genial :D
     
  14. Syka

    Syka Gast

    Klappen wird das schon, wenn du geschickt arbeitest. Ist auch eine gute Idee, nur dann wäre bei mir die Fußraumbeleuchtung umsonst... und dafür gefällt sie mir zu gut *g*

    P.S: Das mit der Fernbedienung war ernst gemeint. Ich möchte meine nicht mehr missen :klatsch:
     
  15. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut stimmt. Aber ich habe keine Fußraumbeleuchtung verbaut. Mir gefällt die Idee verdammt gut, ich glaube das werde ich sogar machen. Finde Leselampen schon praktisch.

    Das mit der Fernbedienung musst du bitte näher erläutern. Das verstehe ich jetzt nicht. :think:
     
  16. p4ddY

    p4ddY Gast

    Fußraumbeleuchtung möchte ich bei mir auch verbauen. Überlege nur noch in welcher Farbe. Blau fällt raus, zu ausgelutscht. Rot und Grün gefallen mir nicht wirklich. Ich schwanke zwischen Orange und Weiss... Bau dann noch ne Sound2Light Funktion ein, die wahlweise ein oder ausgeschaltet ist (Also Daueran, Sound 2 Light, Aus). Hab ich in meinem Zimmer schon verbaut und möchte ich auch im Auto verbauen. Wird im Auto währrend der Fahrt natürlich nicht verwendet.

    Edit: Die Ghia Innenraumleuchte sieht auch interessant aus, berichte bitte jemand davon, wenn die jemand gekauft hat.
     
  17. Syka

    Syka Gast

    Ich würde dir zu weiß raten. Bin mit der Farbwahl sehr zufrieden und es sieht nicht "gebastelt" aus.

    Bzgl. der Innenraumleuchte: Gekauft ist sie, warte nur noch auf die Lieferung.
     
  18. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  19. hebbe

    hebbe Gast

    kommt drauf an, wo du die LED-Bänder montieren willst. aber wenn sie aus sind, wenn der motor läuft, sind sie immer erlaubt.

    wo man sie am Besten anklemmt, hängt von der gewünschten Funktion ab.
    Willst sie mit einem Schalter einschalten? oder deckenbeleuchtung? oder türkontakt? oder doch sound2light? ......... ;)

    stromdiebe habe ich auch.
    die querschnitte sollen allerdings gleich sein.
    bei besonders dünnen leitungen ist das auch so eine sache. die isolation dient ja auch zur stabilisierung der litzen. wenn keine isolation mehr da ist, dann ist folglich die gefahr für einen drahtbruch höher.
    fest verlöten oder eine klemme wäre natürlich besser, aber wenn du dir den aufwand nicht machen willst, dann sind stromdiebe auch okay! ;)

    g.,stefan
     
  20. Syka

    Syka Gast

    Kabel kappen, Lüsterklemme dran und gut ist *gg*

    @ Schimpy: Das sind die SMD Leisten, die Cyber unter den Türen verbaut hat. Habe ich mir auch bestellt, konnte sie bloß noch nicht von der Packstation abholen.
    Die scheinen ein sehr gutes Licht zu machen.

    Wann sie generell erlaubt sind hat hebbe ja schon geschrieben. Wenn du sie allerdings als Einstiegsbeleuchtung unter die Türen baust, dann leuchten sie ja zwangsläufig nur dann, wenn die Türen offen sind. Und da die Türen im Normalfall nicht offen sind während der Fahrt wird auch da ein Auge zugedrückt. Bin mal gespannt, was der Tüv zu meiner Fußraumbeleuchtung sagt und ob er nach einem versteckten Schalter sucht *gg* Die Suche wäre nämlich vergeblich ^^