Ford Fiesta Mk6 Lasierte Rückleuchten wie Ebay Eintragung/ Probleme/Folgen

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Püppiauto, 15. Februar 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Püppiauto

Püppiauto Forums Fortgeschrittene(r)

Hi alle miteinander,

ich habe vor einem halben Jahr schwarz lasierte Rückleuchten gekauft
    wie bei Ebay:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/newthr...newthread&f=11

und ein ,Bekannter, Tüv(er) trägt sie mir ein.
    Ohne Teilgutachten und den ganzen Kram.
    So meiner Ansicht nach bin ich doch dann aus dem Schneider oder?
    Tüv hat beprüft und nach Zustimmung eingetragen.

Keine Probleme mit der Polizei bei Kontrollen
    und bei der Versicherung wenn doch einer mal zu dumm ist zum Augen-auf-machen!

Um sicher zu sein das mir wirklich keiner drauf fährt werden alle birnen durch Led-Birnen ausgetauscht Bremslicht/Fahrtlicht und Blinker.
    Rückfahrbirne auch sogar mit Signal.

Nun frage ich Euch wie seht ihr das???
    Wäre schön ein Fakten zu hören von jmd der Plan hat.

Lg + Danke:perfect:

2. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Auf welcher Grundlage bekommst du sie eingetragen?
    Eintragung mit originalteilenummer auf den Rückleuchten? das E-Zeichen bezieht sich auf die Zulassung in Originalzustand.
    Falls dein Bekannter dir das einträgt seit ihr beide im schlimmsten Fall dran.

Dein Bekannter weil er eine Eintragung vorgenommen hat ohne Prüfung eines Lichttechnischen Gutachtens, den du ja nicht hast.
    Und du weil du es an deinem Fahrzeug verbaut hast.

Sollte es jemals möglich sein, son "Schrott" ( sorry für die Ausdrucksweise ) einzutragen möchte ich sehen, wie du der Polizei beweisen willst, daß du nicht nachträglich noch eine 2te Schicht Lasur aufgetragen hast.

Denn im Notfall wird der Tüver seinen Popo retten und sagen: So dunkel war das bei der Eintragung nicht, er hat nachlasiert.

Ich nehme auch an, daß die LED Birnen für den Straßenverkehr zugelassen sind und auch für deinen Autotyp und in Verbindung mit den Rückleuchten ein zusätzliches lichttechnisches Gutachten von deiner Seite aus von einem anerkannten TÜV für mehrere tausend Euro gemacht worden sind?

MFG

ps: Jeder Polizist hat das Recht eine Eintragung anzuzweifeln und dein Auto dann dem TÜV Sachverständigen vorzuführen, falls sie es beschlagnahmen.
    Vielleicht hast du auch Glück und bekommst eine Mängelkarte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2011
  3. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

vor allem da es eh illegal ist geht die polizei bei direkten tuningkontrollen sogar schon hin mit siwas wie lösungsmittel um zu schauen ob die rückleuchten lasiert sind.. den eingetragen oder nicht.. sie sind und bleiben Illegal..
    denke mehr muss man dazu nicht sagen..

4. Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

Was Illegal ist, sollte man nicht versuchen mit Biegen und Brechen eingetragen zu bekommen ... es hat seine Gründe, weshalb es illegal ist. Noch sagst du "und wenn einer zu dumm zum Augen aufmachen ist..." aber wenn es dir selber einmal passiert, dann bist du Derjenige, der laut aufschreit, das er nicht sehen konnte, was der vor dir macht, wegen den lasierten Rückleuchten..

5. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

achja und wenn jemand hinten drauffährt und er sagt er hat nix gesehen nützten auch die LED birnen nichts die eh nicht zugelassen sind.. und ein gutachter von der versicherung sieht das da illegale rückleuchten sind egal ob eingetragen oder nicht bleibst du auf deinen Kosten sitzen.. denn dann zahlt die versicherung nicht.. und wenn du pech hast zahlst sogar seinen schaden mit..

6. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.