[Fiesta Mk7] Ford Fiesta OEM+

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von MV_Fiesta, 10. Februar 2014.

  1. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute


    Klappe die "Dritte" ..... ich möchte euch hier meinen neuen "Kleinen" Vorstellen.
    Nach meinem Focus-ST (NATO-STar) und dem Mondeo TiTa S 2.5T (der Dicke)

    Ist nun mein neues Projekt an der Reihe, ich kam etwas unverhofft zum Fiesta. Wo das Projekt von
    meinen Focus ST noch abgeschlossen wurde war dieses meinem Mondi leider nicht vergönnt.
    er erlitt einen Totalschaden durch einen Unfall.

    Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Wagen und gleichzeitig war ich auch im Umzugsstres nach HH.
    Da passte mir der FoFi ganz recht als Kleinwagen für die Großstadt....Glück im Unglück.

    Da der ST ein "Aggressiv"-Design hatte und der Mondeo ein "X-Treme" Design bekommen sollte habe ich mich
    bei dem Fiesta jetzt für den OEM+ Style entschieden und möchte euch hier den Verlauf des Projekt zeigen in den nächsten Wochen und Monaten.



    Die originalen "Sommerfelgen" wurden erstmal umgezogen und dienen jetzt als "Winterpuschen"

    20131214_131818.jpg

    Night.jpg





    Natürlich brauch ich dann noch die Sommerfelgen und hab mal im OEM Regal von Ford rumgestöbert
    und hab mich dann für den Focus RS (MK1) Felgen von OZ-Racing entschieden.

    Also ab in das Internet und durch gestöbert......Preise lagen um die 999€ im Durchschnitt.
    Doch durch einen Glückfall habe ich einen stark zerkratzen Satz günstig "schießen" können der
    ansonsten bei Höhenschlag der Felge in Ordnung war.

    20140117_141614.jpg







    Also ab an die Arbeit und die Felgen zum Sandstrahlen und Pulverschichten geschickt. Entschieden habe ich mich dann
    für die Pulverbeschichtung "Structure-Grey"

    20140206_170802.jpg





    Daten zum FoFi
    ----------------------

    + "S" Ausstattung
    + 120 PS / 1.6l Ti-VCT
    + Ende 2009 "geboren"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  2. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche kamen nun die Reifen drauf.....Bordsteine sind nun eine Totsünde :D

    IMAG1301.jpg

    IMAG1302.jpg







    Bilder von dem Komplettsatz auf dem Wagen gibt es demnächst mal wenn Sommer-Reifen Wetter ist.



    In Zulieferung sind momentan:
    -------------------------------------------

    + Milltek "Dual-Exit" RS-Style ab Kat
    + Stoffler Heckansatz für die Milltek
    + H&R Federn

    MfG Daniel






    Weitere ist geplant und kommt nach und nach....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  3. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nichts sagen, aber bin die Bilder laden bei mir irgendwie nicht. Bin ich der einzige bei dem das so ist oO
     
  4. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Bei mir sehe ich auch nur den FofI auf Winterrädern, der rest ist irgendwie nicht da.

    @MV_Fiesta: Einglück hast ein vFL MK7 :) die FL MK7 sehen irgendwie "komisch" aus
     
  5. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seht die Bilder nicht? Komisch...hm ...wartet ich ändere mal die "Links"
     
  6. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, jetzt ist alles zusehen :)
    Die Felgen machen sich bestimmt gut auf dem Fiesta :)
     
  7. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie auch schon mal Probe halbe drauf gehabt. Passen mit hängen und würgen
    gerade so in die vorderen Radkästen rein. :peace:


    Habe aber noch ein kleines Gimmick für die Felgen das ich aber noch anpassen muss :D
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Jetzt sag nicht du machst 'nen Aufkleber drauf :D Wenn ich raten müsste, würde ich mal auf Nabendeckel tippen.
     
  9. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Aber du weißt nicht was für welche :D
     
  10. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache bin gespannt wie es weiter geht immer schön Bilder raus hauen :)
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    junge junge, liegen die Felgen doch so gut im Kurs? Da könnt man sich ja fast trennen :D
     
  12. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jup die liegen momentan gut im Kurs :D ....also falls du neue Felgen brauchst ist es ein guter Zeitpunkt lol ;).
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nö, der Cougar steht eh nur rum und soll eigentlich fürn Winter dienen. Mal schauen, sind ja auch neu lackiert, ohne kratzer ohne alles.
     
  14. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon mal drüber nachgedacht evt die Radkästen zu verbreitern, damit die Felgen drunter passen und es keinen Ärger mit dem TÜV bzw Rennleitung gibt ?
     
  15. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt scheint es gerade so TÜV zu geben mit hängen und würgen @coretex.

    Sollte der TÜVer nein sagen muss ich natürlich die Radkästen verbreitern.
     
  16. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann wünsch ich dir mal Glück das es klappt :)
     
  17. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz.

    Ersatzwagen ist beschafft und die neue "Besohlung"
    ist in Angriff genommen worden , genau so wie das niederringen Richtung Asphalt ;).

    Anbei mein Ersatzwagen :D

    [​IMG]
     
  18. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute ;)


    Mal auf die schnelle für euch 2 Fotos geschossen als erster Eindruck
    wie die RS-Felgen auf dem Fiesta wirken :klatsch:


    20140228_150945.jpg

    20140228_151013.jpg



    MfG Daniel
     
  19. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    was für ne reifenmarke haste genommen??
     
  20. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sind Toyo´s drauf.


    MfG