Ford Fiesta RS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 1982, 5. Juni 2007.

  1. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Thema RS und so:

    Der neue Mondeo hat mit der stärksten Maschine 220PS (oder so), noch dazu in einer normalen Ausstattungsklasse zu haben. Könnte ja vielleicht sein, dass der den Motor vom Focus ST drin hat. Also wenn ich Focus ST Fahrer wär und ich würd jetzt öfters mal einen Mondeo sehen ,der mit mir mithalten kann, würd mich das schon echt nerven!

    Bleibt nur zu hoffen, dass die ST/RS Variante vom neuen Mondeo ja jetzt vielleicht an die 280-300PS geht. Die Sportvariante sollte ja immer ein bisschen mehr Bums haben als die nichtsportlichen Ausstattungen...

    Wenn das jetzt beim Fiesta auch so sein wird, also schon in na normalen Ausstattung 150PS (wies ja bei Peugeot und Co auch schon so ist) zu haben, bleibt zu hoffen, dass der ST/RS dann mit 200PS aufe Bahn kommt!:toll::toll::toll:


    (eine "wilde jansi'sche Theorie!") :kippe:
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    hmm , werd mir wohl noch vor dem mk7 nen neuen mk6 kaufen , auf die ganzen kinderkrankheiten hab ich wieder null bock ....
     
  3. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland

    Dann ist der Wertverlust noch übler als man sichs von Ford eh schon gewöhnt ist :wink:
     
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Der neue Mondeo, der aktuelle Focus ST, S-Max, der Volvo V40/60/etc. haben alle den T5 Reihenmotor von Volvo eingebaut.

    Weißt wie lustig es ist mit dem V40 AWD von meinem Dad einen Focus ST bei feuchtem Wetter zeigen das Allrad doch nicht umsonst herumgeschleppt wird !

    Der V40 ist mausgraumetalic (Rentnerauto) und sieht so harmlos aus.........

    GreetS Rob
     
  5. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Understatement, mhh gefällt mir!:lol:

    Ford braucht mehr Bums! Die sollen auch mal ein gescheites 6.Gang Getriebe zumindest für 200-300€ Aufpreis anbieten!!!:bäh:

    Ich hätt kein Problem dafür was mehr auszugbeen!
     
  6. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    klar , das stimmt auch wieder

    werd mir diesen glaub ich kaufen um bis zum ende zu fahrn (diesel , un ich fahr jedentag 90km Ab )

    aber unter diesem aspekt kommt vielleicht auch noch ein focus in frage ...
     
  7. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    ähm was ist dann eigentlich mit dem?
    das hab ich ausm Italienischen MK6 Forum:

    Ford Fiesta Trail
    [​IMG]

    Der hat ja ne komplett andere Front

    unter Google findet man leider nur wenige Fotos
     
  8. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie eine Mischung aus Focus MK2 und Mondeo;-)
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    der wird ja von Bild zu Bild immer hässlicher...
     
  10. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch die Cross Version vom Fiesta und ned der normale oder ST :p
    denk dir mal das ganze Platik weg und andere Stoßstangen, dann wird der schon anders aussehen :-D
     
  11. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0

    mal kurz vom thema abschweifend wäre zusagen das eine ST/RS Variante für den Ford Mondeo zu 100% nicht in Planung ist (auch nicht nächstes jahr od. übernächstes), dafür gibt es einen neuen 2,2l diesel mit 175 PS

    es gibt auch definitiv keinen allradantrieb für den mondeo

    so zurück zum thema
     
  12. Das könnte ein C-Max Cross sein, aber für einen Fiesta doch viel zu groß...:lupe:
    Schasut gut aus ! Fips, überleg schonmal, was du da alles machen könntest *Fusionlike*
     
  13. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde Ford aber echt was falschmachen!!! Ich denke, es wird üblich sein fast jedes Model mit einer ST/RS Variante abzurunden, wie es die anderen Opel, VW, BMW auch machen.
    Ich bin da zuversichtlich!:toll:

    Zum Topic:
    gab es nicht schonmal nen Thread zum Fiesta "X-Road" oder so? Weil der auf dem letzten Bild sieht ja mal ganz anders aus. Mit anderen Schürzen und Grill und so sähe nicht schlecht aus.
     
  14. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    tja leider kommen die informationen von offizieller seite
    war am we in fulda zur Mondeo Einführung und da kommt man ja mit den leuten eher mal ins gespräch
    im internen Händlerportal steht es auch drin
     
  15. Ja, den hat der Fips in einer Tiefgarage entdeckt und die Fotos hier gepostet, der Spitzel...:lol:
     
  16. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
  17. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Jo das will ich ja auch garnicht bestreiten. Aber nur weil sie dir davon nicht sagen muss es nicht heißen, dass keiner in Planung ist. Es sei denn du kennst den Herrn Braun von Team RS (oder sonst wen von denen), dann würd ich sagen es ist relativ sicher, dass keiner kommen wird.
    Ford will ja mit der Konkurenz mithalten - hoffe ich zumindest.

    Aber naja, wer weiß vielleicht kommt ja wirklich keiner:-x - obwohl sich sportliche Autos doch eigentlich ganz gut verkaufen!? Schon alleine wegen dem Image....:kippe:

    Zum Topic: Wie ist eigneltich der ST wechgegangen, so im Verhältnis zu anderen Ausstattungklassen?

    Und ist der X-Road schon draußen?!
     
  18. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    der x-road ist meines wissens nach nur ein bodykit von MS :gruebel:

    und das bild was fips gepostet hat (fiesta x-trail oder so) is eine version vom brasilianischen fiesta, sprich nix für Europa
     
  19. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ich würd auch sagen, dass die Bilder von der Messe mit denen in der Parkgarage identisch sind vom Fahrzeug...:)
     
  20. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ford muss sowieso mal dran denken beim neuen Fiesta ST (sofern einer kommen wird) Motoren mit ~200 PS einzusetzen, da ja die neue Generation von sportlichen Kleinwagen alle diese Leistung haben. Beispielsweise der neue Corsa OPC (extrem geiles Teil, respekt an Opel) hat ja schon knapp 200 PS. Ausserdem gibt's ausser beim jetztigen ST kaum Sportmodelle die noch nen Sauger drin haben...