Ford Fiesta ruckelt kurz beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von pickelpit1, 20. Juli 2017.

  1. Feel The Difference

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    da ja das ruckeln immernoch da ist , nochmals fehlerspeicher auslesen
    bei gleichem fehler wie schon vorgeschlagen wurde evt mal die einspritzventile 1 und 2 tauschen .
    oder vor dem motorstart mal die zündkerze vom 2 zylinder rausdrehen und mit einem endoskop mal reinschauen
    fals man sowas hat oder auftreiben kann , dann sollte man sehen ob da kühlwasser drin steht .
     
  2. FBD II

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    Die MKL muß nicht zwangsläufig aufleuchten.
    Der Fehler kann trotzdem im Steuergerät hinterlegt sein.
    Dann den Fehler löschen und Düsen wechseln.
     
  3. Arore

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    Wieviel macht eigentlich der Elektrodenabstand der Zündkerze aus?
    Nachdem ich mich heute mehr damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das der Abstand 1,3mm betragen soll bei dem Motor. Meine haben den Standard Abstand von 1,0mm.


    Das ist auch kein Diesel oder vom Diesel

    Ich dachte wenn der Kraftstofffilter Probleme macht, muss das Ruckeln beim Gas geben kommen.
    Es ist aber auch im Leerlauf.

    Bin eben nochmal schnell zum Wagen und habe den Speicher ausgelesen. Der zeigt aber keinen Fehler an.
    Ein Endoskop habe ich leider nicht.
    Verstehe immer noch nicht warum er heute keine Flüssigkeit verloren hat. Oder es ist durch die wenigen Kilometer nur minimal weniger geworden. Keine Ahnung wie viel er verlieren müsste.
     
  4. travel

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    Es scheint so als gehe FBD II davon aus es sei ein Diesel.
    Kraftstofffilter weil es bei jedem Starten ist. Kraftstoffdruck ?
     
  5. Arore

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    Kann man den Kraftstoffdruck messen?
    Ich benutze ScanMaster als Android App.
     
  6. Feel The Difference

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    kraftstoffdruck kann man messen , wird aber eher nicht das problem sein
    kann man auch einfach anders testen
    vor dem starten 3 mal hintereinander die zündung für ca 10 sec einschalten und dann erst starten
    dann sollte genügend kraftstoffdruck für den startvorgang aufgebauut sein .
     
  7. Arore

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    Also wenn er dann nicht ruckelt, weiß man das es der Filter ist, richtig?
     
  8. Feel The Difference

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    wenn der filter dicht wäre dann hätte man eher keine maximal leistung mehr
    und keine fehlzündungen kurzfristig nach dem motorstart
    damit kann man nur testen ob der kraftstoffdruck schlecht aufgebaut wird
     
  9. FBD II

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    Ich gehe davon aus,daß es ein Benzinmotor ist.
    Ob man nun Düsen oder Einspritzventile schreibt ist in dem Falle unbedeutend.
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Der Beitrag zum Diesel bezog sich auf Slowmo.
     
  11. slowmo

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    Auweia, da ist was furchtbar durcheinander geraten. Sorry. Ich sollte nichts mehr Posten was nicht zum Thema des Fragestellers passt.
    Die Stichpunkte Diesel Einspritzpumpen usw. waren auf mich bezogen.
     
  12. slowmo

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    Sind Benziner Golf VII mit Prins-Gastanks im Kofferraum (das Wort mit "B" wollt ich mit Schreiben..). Liefen aber nur ein halbes Jahr mit LPG (abwechselnd auch mit Benzin - der schmierung wegen). Aber seit über 1,5 Jahren wird ausschließlich Benzin getankt...
    Wagen steht schon bei VW. Chef läßt nur dort reparieren...
     
  13. FBD II

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    Mach Dir mal keine Sorgen.Alles im grünen Bereich.
     
  14. Arore

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    Danke für eure Hilfe soweit.
    Ich habe mir mal ein Endoskop bestellt, um die Zündkerzenschächten zu kontrollieren.
    Wäre schön wenn ich noch etwas mit dem Wagen fahren kann.
    Das mit dem Kühlwasser muss ich die Woche noch weiter beobachten.

    Ich hatte oben schonmal folgendes gefragt: Wieviel macht eigentlich der Elektrodenabstand der Zündkerze aus?
    Nachdem ich mich heute mehr damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das der Abstand 1,3mm betragen soll bei dem Motor. Meine haben den Standard Abstand von 1,0mm.

    Also ich habe das heute wie du beschrieben hast gemacht. Woher weiß ich jetzt ob der Druck gut ist?
     
  15. slowmo

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    So, es ist wohl eine Art "Marderschaden". Lt. der VW liegt es entweder an der Verkabelung oder einen Sensor. Fehler war bei Auftragsannahme vorhanden. Speicher gelöscht - Fehleranzeige weg. Aussage von der Werkstatt: solange die Leistung des Motors nicht abfällt ist alles in Ordnung. [emoji11][emoji11][emoji11]
     
  16. travel

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  17. travel

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  18. Arore

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    Die Zündkerzen habe ich. Sowohl die Letzten als auch die aktuellen. Nur das sie eben auf 1,0mm eingestellt sind.
    Das mit 1,3mm habe ich gestern im Benutzerhandbuch gefunden.
    Beim Post Nr.6 steht wieder 1mm.
     
  19. slowmo

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    Versuch macht klug, ich würde dem Benutzerhandbuch vertrauen (umsonst werden die das dort bestimmt nicht reinschreiben) und die Stege der alten Kerzen auf 1,3mm auf biegen. Vorher schön säubern mit etwas Benzin und ne Zündkerzenbürste.

    PS
    Deiner ist aus 2004, richtig?
    Der in Post #1 ist aus 2008.
    Da kann es schon einige Modifikationen geben.
     
  20. travel

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    1mm Elektrodenabstand und Kerzen mit 25-30 Nm festschrauben.
    FoMoCo ist doch ein neuer Kerzentyp.
    Ngk haben ebenfalls 1mm.