Ford Fiesta ST - 2Din Autoradio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Limette24, 2. Januar 2014.

1. Limette24

Limette24 Forums Neuling

Moin Jungs,

möchte in meinen Fiesta gerne ein Touchradio einbauen (2Din).
    Was brauche ich alles dafür?

Das Radio selbst ist klar, mir schwebt soetwas vor: Klick mich . Ist das in Ordnung? Da sich der USB und AUX Anschluss auf der Hinterseite befindet, könnte man doch quasi während des Einbaus einfach jeweils ein(e) Kabel(verlängerung) ins Handschufach legen, oder?

Zusätzlich dazu braucht man einen Einbaurahmen, passt das mit diesem hier? Klick mich.

Und einen Kabelapter brauch man ja auch noch dazu, ist dieser richtig? Klick mich . Oder dieser? Klick mich.

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und optional hochwertigere Teile posten könnte.

Beste Grüße,
    Pascal.

2. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Pascal,

sieht auf den ersten Blick gut aus, hab auch ein 2Din Radio verbaut
    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR611-W...8&qid=1388679711&sr=8-14&keywords=jvc+2din+kw

Normalerweise passt Deine "Einkaufsliste", aber bei einer Ferneinschätzung weiss man nie, welche Teile am Radio oder bereits im Auto verbaut sind. Ich gehe nach Deiner Adapterauswahl auch davon aus, dass Du einen FL fährst (also nach 2005).

Der erste Adapter müsste der richtige sein, der Einbaurahmen sieht mir an den Rändern etwas breit aus, kann aber täuschen. Das mit dem Handschuhfach ist die einfachste Lösung, da kommt man auch ohne Probleme durch, da schon eine Öffnung vorhanden ist.

Hochwertige Teile kann ich dir nicht nennen, hab auch bei Amazon und Ebay eingekauft und bei einem Händler in meiner Nähe (Navigationssysteme, Autoradios, Lautsprecher, CD-Wechsler... - caraudio24.de)

Hoffe konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Greetz
    Dirk

3. TS
    Limette24

Limette24 Forums Neuling

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!
    Genau, ich fahre den Facelift.

Was mich nachdenklich macht, sind die angegebenen Maße von Radio und EInbaurahmen. Die passen mal gar nicht überein.
    Ich habe noch das Standart Radio (Ford 6000) drin, welchen Rahmen hast du hergenommen?

Beste Grüße,
    Pascal.

4. Taz

Hi Pascal,

hast recht, die Maße passen mal gar nicht. Da kann ich Dir aber auch gar nicht weiterhelfen, da ich den vFL habe. Ich hatte das 3-teilige Radio (3500) drin und bei mir passte das alles wunderbar, nachdem ich die 3 Streben entfernt hatte.

Denke mir mal, dass der Schacht beim FL etwas breiter ist wegen dem 6000er Radio, dass sieht man dann auch beim Einbaurahmen.
    Einbaurahmen Komplett Set fr Doppel DIN Autoradio in Ford Focus / Fiesta / Fusion (05-07) schwarz - Zubehr - caraudio24.de
    Da ist ja der Einbaurahmen abgebildet wie Du Dir bei Ebay auch ausgesucht hast (oben im Bild), dann wird das Radio eingebaut und dann wird nochmal ein kleinerer Rahmen drauf gesetzt (rechts neben dem Metallrahmen im Bild).............so würde ich mir das erklären. Käme dann auch hin, nach oben und unten hast Du dann jeweils 6mm (Rahmen 123mm, Radio 111mm) , nach links und rechts jeweils 5,5mm (Rahmen 193mm, Radio 182mm).
    Bei Amazon steht ja dabei, dass das Radio mit Abdeckrahmen und Einbaurahmen geliefert wird, plus den (Ford)Rahmen von Ebay passt das alles.
    Aber wie gesagt, ist nur eine Ferneinschätzung.

Greetz
    Dirk

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ja, genau so ist das gedacht. Oder wahlweise auch Einbaubuchsen in die Konsole oder so, das ist Geschmackssache. Mir persönlich beides lieber, als an der Radiofront (habe bei mir auch alles hinten raus)

Adapter sollte es der erste tun. der zweite mit dem 5 Steckern ist zum Einschleifen einer Freisprechanlage (in den ISO-Steckern dort sind nur Mute- und Lautsprecherleitung) ;)

Der Einbaurahmen müsste auch passen. Der Ausschnitt ist beim Facelift etwas breiter, der Schacht aber 2DIN. Da müsste der beiliegende Einbaurahmen reinpassen. Bei dem Komplettset wären dann Teile doppelt.

6. Taz

Das Komplettset hatte ich nur zum Vergleich angegeben, aber den (Ford)Abdeckrahmen kauft er sich ja bei Ebay und der Rest ist ja beim Radio dabei. :ja:

Greetz
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014