Ford Fiesta Tdci 1.4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Yaso19, 24. März 2013.

  1. Yaso19

    Yaso19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum freunde brauche eure Hiiillfee
    zwar hab ein Ford Fiesta tdci 1.4 2004 baujahr laufleistung 140000
    gestern bin ich ganz normal zum einkaufen gefahren bis dahin nichts an dem wagen wagen aufjedenfall geparkt eingekauft wieder eingestiegen motor sprang an zeigte den fehler eas fail dachte mir dabei nichts hatte es vorher auch nach einer kurzen zeit ging es weg aber diesmal ging motor von alleine aus wieder versucht aber garnichts ging mehr motor dreht zwar aber springt nicht an adac angerufen kammen auch sehr schnell fehler ausgelesen soll wohl der kurbelwellensensor sein jetzt frag ich mich ob es wirklich daran liegt denn davor zeigte der wagen ja diesen fehler .

    bitte um eure hilfe schon vorarb dankee

    mfg yasin
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Du meinst EAC Fail , und nicht EAS Fail oder?
     
  3. TheJoe

    TheJoe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neustadt-Glewe, Deutschland
    Moin,

    ich häng mich bei dem Problem mal mit dran. Hatte bis auf die Fehleranzeige das gleiche. Fiesta abends abgestellt und morgens sprang er nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündung und elektrische Verbraucher funktionieren auch alles. Hatte ihn in der Werkstatt, da wurden Glühkerzen nachgeschaut und alles wieder zusammengebaut. Fehlerursache soll ein loser Stecker gewesen sein. Jetzt bin ich 1,5 Wochen gefahren und nun wieder das gleiche Problem. Manchmal springt er noch kurz an und läuft 3 - 4 Sekunden und geht dann aus.

    Ist ein Fiesta 1.4 TDCI mit 302.000 km auf der Uhr.

    Jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

    Joe
     
  4. ententrial

    ententrial Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz blöde Frage, was bei mir ähnlich war... Bekommt der Motor Diesel? Meine Rücklaufleitung war defekt un so hatte ich Luft im Dieselkreislauf, wenn der Motor lief hat die Pumpe genug gefördert, stand er jedoch ein bisschen ging er kurz an mit dem Restdiesel und danach sofort aus. Einfach mal an der Handpumpe pumpen ob dort Luft drinne ist.
    lg andrew