Ford Fiesta xenon

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Solid, 5. Februar 2011.

1. Solid

Solid Forums Neuling

hi leute,

Hab ein fiesta jd3 und hab neue Scheinwerfer von dayline eingebaut (SCHEINWERFER DAYLINE FORD FIESTA MK6 SCHWARZ NEU bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 11.02.11 23:16:37 MEZ))

die stand lichter sehen sehr cool aus mit weißen LED Lampen und so :D aber wenn ich das das licht komplett anmache sieht das nicht so schick aus.. LED sehr schön weiß aber die Lampen in gelbe Farbe.. 1. das sieht sehr blöd aus mit gelb und 2. sind die Lampen sehr schwach..

Hab schon bei ganz vielen gesehen die bei dayline scheinwerfer das umgerüstet haben, entweder haben die da xenon oder weiß licht aufjedenfall sieht das sehr schön aus.. blau licht geht auch :)

will jetzt welche kaufen.. weiß aber nicht welche ich kaufen soll..

1. Blau licht oder weiß licht ? und 2. welche? :D

Edit: hab das gleiche Problem bei Nebelscheinwerfer die sind leider auch gelb..

mfg

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Spectre

Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

Moin moin,

ich kann Dir die "Osram Nightbreaker" empfehlen...Haben ne gute Leuchtweite und geben ein eher weißes Licht...
    Und sie halten doch sehr lang!

MfG

3. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

Philips Blue Vision

4. Fiesta-harz

Fiesta-harz Forums Semi-Profi

xenon kit der hammer

5. Timo92

Timo92 Gast

Philips Diamond Vision! Der absolute hammer. Nur Xenon noch besser. Aber so gut wie der gleiche Effekt. --> Einfach googlen und bei Ebay.co.uk bestellen ;)

6. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber wie ist denn das .... bei denen sind doch die Höhe und der Winkel sehr scharfkantig sag ich mal ..... müsste dann wenn alles noch tiefer eingestellt werden und der Winkel fast weg damit das keinen blendet und auch nicht so sehr auffällt oder???

7. TS
    Solid

Solid Forums Neuling

Danke für euer Beiträge Leute.. aber wo finde ich denn eins das genau bei mir am Auto passt? also ich brauche einen Link wo ich direkt auf "sofort kauf " und dann auf "kaufen" drücken muss versteht ihr ?? ich möchte mir alles ansehen und dann kauf ich eins.. aber mit ein Marken Name kann ich wirklich nicht vieles anfangen denn ich verstehe davon nicht viel..

Also nochmal :) bitte schickt mir ein link wo ich das sofort kaufen kann..

ich würd gern xenon einbauen lassen aber 1. ich denke das das teuerer wird als einfach weiß lichter zu kaufen 2. muss ich das bei Werkstatt machen lassen.. aber da ich 6 tage in der Woche arbeiten muss und das immer bis 19 Uhr schaff ich es nicht.

meinst du die ??

http://cgi.ebay.de/2-X-PHILIPS-Diamond-Vision-5000K-Scheinwerferlampe-H7-/270695268647?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f06b20127

falls "ja" passen die den bei mir am auto?? hab ya dayline das ist etwas anders oder ist das egal??

Meinst du die??
    http://cgi.ebay.de/Osram-H4-NightBr...7566?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item563f95509e

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  8. TS
    Solid

Solid Forums Neuling

was ich jetzt nicht verstehe...

xenon kostet : GEPRÜFTER XENON KIT NACHRÜSTSATZ FORD FIESTA MK6 MK7 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 21.02.11 15:13:11 MEZ)

und Philips Diamond Vision : 2 X PHILIPS Diamond Vision 5000K Scheinwerferlampe H7 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.02.11 16:03:48 MEZ)

hää ??

warum ist den xenon so günstig bei ford? ich dachte die kosten um die 1000 euro?

und warum ist philips teuerer als xenon?

Unnnndd :D wenn xenon leicht einzubauen ist warum nicht direkt xenon? :)

9. TS
    Solid

Solid Forums Neuling

wie findet ihr den "Nightbreaker Plus" ?

10. fiest97

fiest97 Gast

die xenon nachrüst sets sind im straßenverkehr nicht zugelassen

ausser du hast eine scheinwerfer reinigungsanlage und eine elektrische leuchtweiten regulierung

zu den philips meine ich i-wo mal gehört zu haben das diese auch nicht zugelassen sind ( bin mir aber nicht sicher )

hab selber xenon verbaut und es ist einfach nur geil

habe sonst im keller noch ein set osram nightbreaker liegen ( sind für halogen auch sehr gute birnen )

von den osram nightbreaker plus habe ich noch keine erfahrungen gehört

die philips xtreme power sind auch sehr gut ( hatte ich im alten fiesta verbaut )

11. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

die für xenon zugelassenen Scheinwerfer nicht vergessen.. eine selbstreinigungsanlage und automaztische leuchtweitenregulierung reicht nicht aus .. da die scheinwerfer selber nur für Halogen zugelassen sid und nicht für Xenonbrenner.. da hilft nur teuer bei hella kaufen oder von einem anderen fahrzeug das serienmäßig xenon hat die xenonscheinwerfer einbauen.. alles andere egal ob eingetragen oder nicht bleibt illegal

12. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Muss hier auch eher die Philips Blue Vision empfehlen. Von den Nightbreakern sind mir innerhalb von zwei Wochen zwei Birnen durchgeknallt. Vielleicht warens Montagsmodelle, allerdings halten die Blue Vision jetzt auch schon wieder knappe eineinhalb Jahre....und das Licht ist Spitzenklasse eigentlich. Da blenden die Verkehrszeichen nachts fast bei Fernlicht und Überlandfahrten;)

13. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Ja,also wenn man keine lust auf ein Xenon Kit hat sollte man sich die Philips Diamond Vision holen!Die haben keine schlechtere Lichtausbeute eher eine noch bessere als die normalen Birnen,nebenbei sind sie noch schön weiß bläulich und nicht in der StVo zugelassen :)

Aber naja...damit muss man leben...weil keine andere Birne so ein Xenonartiges Licht macht ;)

Ps: Beim Mk6 sind soweit ich weiß H4 Birnen verbaut,aber das kann durch die anderen Scheinwerfer auch wieder anders sein

14. fiest97

fiest97 Gast

Hey

muss bei mir auch wechseln mir ist nach 1 1/2 jahren der erste xenon brenner durchgebrannt:-(

wollt jezt wieder auf halogen wechseln und direkt die nebler mit wechseln ( die sind noch orginal )

nur welche nun?

Osram Nightbreaker plus?
    Philips Xtreme Vision gibt es nur in H4 und nicht H11 richtig?
    Bosch Plus 90 ebenfalls nur H4 oder?

was empfehlt ihr sonst so?

bin meistens nachts unterwegs und es sollte schön hell ein und eine gute ausleuchte ( lebensdauer erstmal egeal )

15. TS
    Solid

Solid Forums Neuling

hmm also jeder empfehlt mir den Philips Diamond Vision..

ich denke das ich das dann auch kaufen werde.. Xenon ist cool aber hab angst das ich das nicht einbauen kann.. xenon ist genauso verboten wie die von philips.. und die von philips sind sogar teuerer als die xenon kit.

naja wie ich am anfang auch gesagt hatte ich hab die scheinwefer von Dayline mit LED beleuchtung.. das wird doch wohl passen wenn ich die von philips kaufe??

nun brauche ich jetzt ein link bitte wo ich das kaufen kann.. möchte nichts falsches kaufen..

16. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Bei mir gab es die Xtreme Vision nicht in H1. Hatte mir daher damals die Nightbraker gekauft. Habe aber gerade bei Amazon welche gefunden, gibt es wohl nun auf dem Markt
    http://www.amazon.de/Philips-12258X..._6?s=automotive&ie=UTF8&qid=1297003594&sr=1-6

Wenn du dir so unsicher bist, dann ab zu einem Autohändler, ATU oder was bei dir in der Nähe sein sollte. Die können dich dann auch noch zur Not bisl beraten.
    Ansonsten ebay oder zb Amazon. Denke mal wer ein Auto fährt, sollte sich dann schon selbst die Birnen finden :ja:
    http://www.amazon.de/OSRAM-64150NBR..._1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1297003710&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  17. Fiesta-harz

Fiesta-harz Forums Semi-Profi

also ich kann nur sagen xenon bekommt man bei den devils eingetragen man muss nur ne scheinwerferreinigungsanlage haben und ne Automatischeleuchtweitenregulierung haben

18. fiest97

fiest97 Gast

dann erfüllst du ja auch schon die vorschriften wenn du das beides nachrüstest

aber normalerweise müssten die scheinwerfer ja auch für xenon geeignet sein ( ok die devils haben schonmal eine linse )

ich suche aber inzwischen halogen lampen die es in h4 für ablend(fernlicht und in h11 für die nebler gibt weil ich alles auch die selben haben möchte

zurzeit habe ich auch xenon verbaut ( serienscheinwerfer ohne alles )

19. Vision

Vision Forums Weiser

Jetzt erzähl keinen Mist Fiesta-harz!

Deshalb steht auch auf dem Gehäuse "NO HID"
    Nein mal ehrlich - die sind auf Halogen Leuchtmittel geprüft und zugelassen - da bekommt man kein billiges Xenon Kit eingetragen.
    Nur weil die ne Linse haben heißt das noch lange nicht das da auch Xenon rein darf.

Bring beweise und Fakten. Ich will das jetzt von dir schwarz auf weiß sehen bitte. Ich nehme an du hast es eingetragen wenn du solche Reden schwingst, oder? Wie hast du denn die automatische Leuchtweitenregulierung gebaut, die auch nicht für den Scheinwerfer konzipiert ist. Der Stellmotor für die elkronische LWR ist dafür ja wohl gänzlich ungeeignet da zu langsam.

20. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

egal ob eingetragen oder nicht das xenon bleibt in den scheinwerfern, solange sie nicht für Xenon zugelassen sind ILLEGAL
    und Linsentechnik hat nichts mit Xenon zu tuhn.. es gab schon 1992 Linsentechnik.. für halogen oder BMW noch viel früher

einige hersteller haben noch nichtmal linse und trotzdem xenon.. aber da sind die auch für entwickelt.
    ein Prüfer der so einen mist einträgt kann ganz schnell seine Lizenz und Job verlieren..