Hey Leute, wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Ich habe seit 1 Monat mein Führerschein und habe einen Ford Fiesta JD3 in Jeans blaub bekommen.. Als ich den Wagen gesehen habe, war ich nicht gerade sehr überzeugt davon, weil man hat natürlich hohe Ansprüche gestellt bei seinem ersten Auto. Nun ja dann habe ich mal ein bisschen im Internet geguckt und habe geshen, dass man ja doch was ordentliches aus dem schätzchen machen kann. Nur mir fehlt einfach die Erfahrung was ich alles machen könnte & wo ich vernünftige teile billig herbekomme. Deswegen bin ich hier gelandet & hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will erstmal noch nichts am Motor machen, aber optisch muss unbedingt was geändert werden, wenn nicht sogar komplett. Ich möchte ihn aufjedenfall bekleben lassen, habe da so an matt schwarz gedacht, hat jemand evtl erfahrungen damit gemacht & könnte mir sagen wo und wie teuer sowas wäre. Dazu möchte ich vorne neue schürze und hinten neue schürze. Getönte Scheiben hinten. Die innenaustattung ändern. Ich hoffe ihr könnt mir mal viele tipps & ratschläge geben. Hier nochmal ein bild von meinem Fofi
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum FS und zum Fiesta Verwechsle Ansprüche nicht mit Wunschdenken. Klar hat man da viel vor Augen, aber ordentliche Modifikationen kosten viel Zeit und/oder viel Geld und einfach mal drauflosändern, was man gerade schafft, endet selten in einem guten Gesamtbild. Ist auch rausgeworfenes Geld bei dem Wagen. Vielleicht noch beim ST, aber das €/PS Verhältnis passt da einfach nicht. Falsches Auto? Ordentliche Folierung mit Markenfolie etwa 1000€ +/- Scheiben Tönen (Folie) vom Profi 2-300€. Schürzen mit Lackierung variiert, 500€ für Neuteile auf jeden Fall. Jetzige Plastikteile (Schürze, Grill, Spiegel, Zierleisten) in Wagenfarbe macht auch schon viel her. Ist viel machbar. Angefangen von (Teil)Ledersitzen (ST Teilleder in schwarz/rot oder schwarz/blau bzw. Vollleder schwarz), Himmel/Säulen färben oder folieren (kann man auch selbst, ist aber Arbeit). Teile lackieren (Klavierlack, Wagenfarbe, etc.), Beleuchtung ändern, Zusatzinstrumente (auch wenn's bei dem Wagen sinnfrei ist), Teile in Leder/Alcantara beziehen, ... Wie auch immer, überlege dir vorher, wo du hin möchtest. Halbfertige Modifikationen sehen hinterher immer blöd aus. Gibt auch einige NoGos, aber letztlich alles Geschmackssache.