Ford Focus DA3 Baujahr 2009 Fehlercode P2108

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von diddi, 21. März 2015.

  1. diddi

    diddi Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei meiner kollegin kommt dieser fehlercode. wird wohl die drosselklappe sein. möchte euch mal fragen wer schon mal diesen fehlercode hatte bzw.: das problem gelöst hat. wenn es die drosselklappe ist würde ich sie gerne selber tauschen. die drosselklappe liegt hinter der ansaugbrücke. es sind vier schrauben an der drosselklappe die ich gesehen habe. wenn man die löst passt dann die drosselklappe durch die rot angezeichnete breite der ansaugbrücke? hat das schon mal jemand gemacht? vielen dank an euch.
    drossel.jpg breite.jpg
     
  2. RST

    RST Gast

    ja die past da durch
     
  3. TS
    diddi

    diddi Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort. da bist du dir zu 100 % sicher. das heißt die schellle vom ansaugschlauch entfernen. dann den ansaugschlauch zur seite. dann die vier schrauben der drosselklappe entfernen und rausnehmen. dann in umgekehrter richtung wieder einbauen. gibt es noch etwas, auf was ich achten muss.
     
  4. RST

    RST Gast

    stecker muß man halt noch abstecken dafür von der getriebeseite aus unter die ansaugbrücke greifen und aufpassen das nichts in den ansaug fällt
     
  5. TS
    diddi

    diddi Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. RST

    RST Gast

    hat doch die gleiche teilenummer , also sollte die passen