Ford Focus MK1 2.0l 130PS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von shoX, 10. August 2010.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mit dem Ende kenne ich den nur ausm Kühler, der Schalter für den Lüfter. Also kenne das nur beim Fiesta....
     
  2. TS
    shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    daran hab ich noch nich gedacht...werd nachher gleich mal schauen ob ich was entdecke...
    also das wäre ja der hammer wenn der schalter ausm kühler geschraubt wäre...

    mal intensiv nachforschen...

    :EDiT:

    also ich hab mal bissl geuscht und das gefunden..es handelt sich aber um ein zetec 1.6l

    is das möglich oder nich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Haste denn mal geschaut ob am Zylinderkopf "was fehlt" bzw. hat der von Dir gefundene Sensor 4 Pins hinten bzw. die farbigen Leitungen ?
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    am Kopf fehlt nix, den murks haben alle 2.0l.
    Mir wurde mal was angedichtet, im frühen serienstadium wären überhitzungen aufgetreten im motorraum und deswegen hätte man nen zusatzfühler installiert... sehr fragwürdig ?! Ich hab exakt das gleiche teil an der gleichen stelle, in FR rechts an der Batterie.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Escht, das ja Crazy.
     
  6. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das haben nicht nur die 2l das mein 1,8l hat diesen dort auch sitzen gehabt.
     
  7. TS
    shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin aus meinem kurzurlaub am bodensee zurück und hab schon die nächste frage :D

    ich hab das gefühl,dass meine klima nich richtig kühlt.ich hab dann mal bei ford angefragt und es hieß,dass sie zu wenig kühlleistung bringt.
    es wurde die ausströmende luft aus der linken vorderen düse gemessen.die luft mit eingeschalteter klima auf stufe 3 im leerlauf beträgt so 22-23°C.
    laut ford muss es aber bei 4-10°C liegen.kann das wirklich sein?

    hab das auto dann beim händler abgegeben und auf garantie einen neuen kondensator bekommen.nur leider sagt mein gefühl,dass es nich besser is.
    gibt es irgendwelche sollwerte,die ihr kennt,die die klima bringen muss??denn die 4-10°C scheinen mir doch sehr "kalt" zu sein :D
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Aussage ist richtig!
     
  9. TS
    shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also sind es wirklich 4-10°C?
     
  10. TS
    shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so..also..ich habe nun vom autohaus nen kondensator auf garantie bekommen.
    nun wird die luft auf stufe 3 im leerlauf auf 9,5°C abwärts gekühlt.

    sollte wohl nun passen oder?
     
  11. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    passt...

    Hat dein FoFo die schweller mit kunststoff verkleidet? Wenn ja... bau mal ab ;-) und schau drunter...
     
  12. TS
    shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja...kunststoff is verbaut...und wenn du es schon so schreibst,kann mich ja nix gutes erwarten -.-