Ford Fusion - Autoradio einbauen!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AJK, 9. November 2016.

  1. AJK

    AJK Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit zwei Jahren einen Ford Fusion BJ 2004 1.2L, welchen ich als Winterauto benutze. Diese Saison soll er noch herhalten, dann kommt er auf seine alten Tage aber auch weg. Mich stört daran die Mittelkonsole, beziehungsweise die Tatsache, dass dort keine gängigen Schächte zur Verfügung stehen, in welches ich ein gewöhnliches 1 DIN Autoradio einbauen könnte. Die Schächte sind dafür einfach zu schmal (siehe Bild: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/76/7243/43086442/radio-fusion-3632195530033650981.jpg). Habe auch schon gegoogelt und mich bei diversen Autoteile-Seiten nach weiteren Autoradios für Ford Fusion umgesehen, aber nichts richtiges gefunden. Mir stellt sich die Frage ob ich wirklich die komplette Mittelkonsole ausbauen muss um dort was ordentliches zu installieren? :think:
    Würde für den Winter wieder gern flexibler sein, was die Musik im Auto betrifft.
     
  2. Jschirmchen

    Jschirmchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beijing, China
    Ja, die muss dafür raus. Es ist reichlich fummelig, aber doch machbar.

    Du kannst einen stinknormalen 2-DIN Einbaurahmen verwenden. Die 2 Stege kann du mit nem scharfen Messer abtrennen.
     
  3. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
  4. TS
    AJK

    AJK Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Holla, das ging aber schnell :)
    Naja, sieht schon nach etwas Gefummel aus, ich versteh auch nicht warum Ford das so kompliziert konstruieren musste. :gruebel:
    Aber mal großes Danke an euch beide, da werd ich mich die nächsten Tage wahrscheinlich mal ransetzen!
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Primär deshalb, damit die Kunden sehen daß da kein DIN-Radio drin ist bzw. reinpaßt und dann gleich die Audiolösungen ab Werk kaufen. Zwischenzeitlich ist man auf die Doppel-DIN-Lösung umgestiegen und jetzt gibts diese häßlichen Designdinger, die zu allem Überfluß noch mit dem Bordcomputer und den Komfortfunktionen gekoppelt sind.
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kompliziert? Schonmal versucht, was aus aktuellen Fahrzeug en der Premiummarken auszubauen? ;)

    Ganz raus muss die Konsole nicht, oben lösen und etwas nach vorn ziehen reicht. Am fummeligsten wäre die Klimabedienung unten, die kann aber auch dran bleiben. Vorziehen, Stege raus, dann die Schrauben am Radio lösen und es durch die Öffnung ziehen. Neuer Rahmen passt meist auch wieder schräg durch.
     
  7. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Wenn du dich nur für Werbung angemeldet hast dann wirst du hier ohne Gnade gelöscht. Nur zur Info... Ist schon auffällig wenn du nur unter alte Beiträge irgendwas Sinnlos Postest.